September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 13. SSW  am 07.03.2016, 9:42 Uhr

Extreme Hüft-und Beckenschmerzen

Hallo liebe werdende Mamis,

kennt das jemand von euch?

Ich habe seit ein paar Wochen so extreme Hüft- und Beckenschmerzen auf der rechten Seite wenn ich mich bewege. Also, ich liege, alles ist gut, bewege mich ein paar Schritte und dann fängt es an, vorallem beim/ nach dem Treppensteigen, Schuhe anziehen, wenn ich aus dem Auto steige etc.

Und es ist nicht nur ein Zwicken, sondern das sind Schmerzen, da wird mir schwarz vor Augen und übel und ich kann nichts mehr machen, außer stehen bleiben und mich festhalten.

Sobald ich mich hinsetze wird es ein bisschen besser, wenn ich mich lege ist es innerhalb von 5 Minuten weg.

Ich habe schon verschiedene Schuhe probiert, das bringt auch nix. Mein Mann massiert den Po fast jeden Abend und das tut auch extrem gut, aber am nächsten Tag geht es wieder los.

Letzte Nacht hat es auch im Liegen, je nachdem, wie ich mich gedreht habe angefangen zu Zwicken.

Hatte/ Hat das auch jemand von euch? Habe schon mal was von einer Symphysenlockerung gehört und könnte mir vorstellen, dass es sowas ist, aber so früh schon?

Habe nächste Woche den ersten Termin mit meiner Hebamme und werde sie mal fragen, was sie dazu sagt.

Danke schonmal und ich wünsche euch einen schönen Tag,

Grüße Bine

 
1 Antwort:

Re: Extreme Hüft-und Beckenschmerzen

Antwort von Vanishing1987, 13. SSW am 07.03.2016, 10:06 Uhr

Ohje du arme... ich hatte das im meiner letzten Schwangerschaft aber erst kurz vor Schluss. Es war die Hölle. Hast du eine Hebamme? Ich gab meine schon drauf angesprochen was man tun kann wenn es wiederkommt... Geh am besten zu deinem Hausarzt und lass dir ein rezept geben für eine ostheopatische Behandlung. Das habe ich beim letzten mal zwar erst nach der Schwangerschaft gemacht (die Schmerzen waren nach der geburt auch schlagartig besser aber nicht weg) aber nach 3 Behandlungen war alles verschwunden... viel Glück und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenschmerzen

Oh man. Mein Becken tut heute weh. Mega nervig. Es ist irgendwie eher Richtung Hüftknochen als so wie bei der Mens und dumpfer. Wahrscheinlich dehnt sich das Becken, aber irgendwie macht es mir mal wieder Angst. Fühlt sich echt an, als würde es von innen auseinander geschoben ...

von Mama-von-Linchen, 8. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

beckenschmerzen

hallo ich habe eine Frage an euch, in bin jetzt schon in der 10 ssw und bis jetzt hatte ich ausser uebelkeit keine beschwerden,mir tat auch nichts weh..aber heute habe ich immer wenn ich aufstehe und laufe mittelstarke schmerzen an mein rucken und becken..ich mag es auch nicht ...

von tln89, 10. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.