Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa, 17. SSW am 13.05.2014, 10:43 Uhr

eure Meinung ist gefragt.

Hallo, ich weiß wie es einem geht, wenn sich der Nachwuchs mit immer größeren Schritten ankündigt. Irgendwann beginnt da einfach der "Nestbautrieb" und man möchte etwas tun.

Wir waren beim ersten Kind auch recht früh dran. Das finde ich im Nachhinein nicht mehr so nötig, aber wenn es das erste Kind ist, dann geht es einem einfach so. Es kommt auch darauf an, was man noch kaufen möchte. Der Kinderwagen, den wir uns ausgesucht hatten, hatte fast 2 Monate Lieferzeit. Da war es ganz gut, früh zu suchen und zu bestellen.

Jetzt in meiner dritten Schwangerschaft bin ich natürlich recht entspannt, weil wir noch beinahe alles da haben und ich jetzt nur nach ein paar wenigen neuen Teilen fürs Baby gucke. Den Rest erledige ich im Mutterschutz. Trotzdem habe ich innerlich schon eine Liste, was auch unser drittes Kind wie seine Geschwister bekommen soll (Patcheworkdecke mit Namenszug, Bilderrahmen für das Geburtsbändchen und solche Dinge). Das ist nichts wirklich Essentielles und wird daher auch erst später bestellt.

Also, was ich sagen will. Du hast wirklich noch etwas Zeit, aber wenn Du jetzt Lust und Elan hast, zu beginnen, dann tue das und genieße die Vorfreude dabei. Ich fände es auch schwierig mich da auszubremsen, wenn mir der Sinn danach stünde....

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.