Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama2010, 30. SSW am 06.08.2010, 15:52 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo ihr Lieben habe soeben mit meiner Family telefoniert.

Die Geburt meiner Zwillinge wird eine Hausgeburt. Tante ist Hebamme und zieht das ganze mit uns durch. Mein Mann wird Fotos machen (ihr bekommt allerdings nur die des fertigen Endprodukts namens Margherita Penryn und Savannah Lee).
Meine Mutter, die Schwestern, sowie beide Cousins werden die Geburt im Nebenzimmer miterleben (passen ja nich alle ins Badezimmer)

Nun ist eure Meinung gefragt:
Meine Schwester würde sich dazu bereit erklären für euch eine Art Live-Mitschnitt der Geburt hier zu posten. Hättet ihr daran Interesse?

Natürlich klappt das alles nur, wenn die Zwillinge einigermaßen pünktlich kommen also bitte Daumen drücken, dass es sie noch ne Weile drin hält.

LG
eure Anne

 
10 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von p!nacolada am 06.08.2010, 16:07 Uhr

huhu

also ich will ganz ehrlich sein : ich brauchs nicht! ... mir würde es genügen, wenn deine schwester postet, dass es dir und den zwillis gut geht.
- aber kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er den "live-ticker" lesen möchte, oder eben nicht.

ist auch nicht böse gemeint ... bin da glaub ich einfach nur etwas "sensibel": je näher der ET rückt, um so nervöser werde ich ... "früher" hatte ich keinerlei probleme damit die tv sendung "unser baby" zu schauen .. mittlerweile vermeide ich es eher. finds nach wie vor immer wieder interessant und toll ... aber bei jedem mal werden meine ängste doch größer.

vielleicht liegts auch daran, dass die geburt meines 1. kindes nicht ganz so reibungslos verlaufen ist ... lag 37 stunden in den wehen und davon 23 im kreisssaal .. diese erfahrung prägt ;)

des weiteren ist für mich die geburt was persönliches und intimes. ich wäre z.b. auch gar nicht der typ dafür, der zu der geburt noch weitere familienmitglieder "einlädt". es ist ne sache zwischen mir und meinem mann. wenn das baby erstmal da ist, möchte ich mein glück natürlich auch mit gott und der welt teilen ... aber bis dahin ...

also wie gesagt: nimm mein posting nicht persönlich ... ist nichts gegen dich .. eher eine einstellungssache jedes einzelnen. aber du wolltet ja ne ehrliche meinungen haben, oder!?

liebe grüße und alles gute für dich und die zwillis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Wurzel2010, 31. SSW am 06.08.2010, 17:00 Uhr

Hi Anne,
willst du das Risiko echt eingehen, deine Zwillinge zu Hause zu bekommen?
Ich kenne mich ja mit Zwillingsgeburten nicht so aus und bin auch keine Hebi so wie deine Tante, aber ich bin der Meinung das sie schon risikoreicher sind als bei Einlingen, oder? Ich hätte zu viel Angst, dass was passiert. Und oh Gott dann noch die ganze Familie im Nacken??? Nee, never. Aber gut, dass ist ja eure Entscheidung, ich möchte den Moment nur mit meinem Mann teilen. Habe der Familie auch schon gesagt, dass die erste Besucherin unsere Tochter sein soll und dann kommen erst die anderen dran.
Ich finde es sehr lieb von dir, dass du den Moment mit uns teilen möchtest, aber wegen mir brauchst du es auch nicht zu machen. Ich würde mich aber sehr über eine Nachricht freuen, wie es dir/euch geht und vielleicht von dir persönlich ein paar Tage später, wenn du magst, einen Geburtsbericht lesen, wie es so für dich war und ob alles gut verlief.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so abläuft, wie du es dir wünscht. Kurze Frage noch...Im Badezimmer? Ist das nicht sehr...unbequem??
LG Wurzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Zwillingsmama2010, 30. SSW am 06.08.2010, 18:36 Uhr

Danke erstmal euch beiden für die ehrliche Meinung und ich nehme das nicht persönlich *gg*

Also die Hausgeburt ist bei Zwillingen risikoreicher aber wir haben unsere Gründe dass wir das so wollen. Meine Mama hat auch ein Zwillingspaar (meine kleinen Schwestern) genauso wie die drei andern Kinder einschließlich mir zu Hause bekommen, daher wissen wir alle, dass es auch gut gehen kann.
Es ist meine erste Geburt und ich möchte sie gerne mit meiner ganzen Familie teilen.
In jedem Fall melde ich mich nach der Geburt um zu berichten, wie es verlaufen ist und ob es uns allen gut geht. (Auch für den Fall, dass sie doch früher kommen und ich doch keine Oktobermami mehr werde) Sollten die Mädels sich entschließen früher zu kommen, wird es natürlich keine Hausgeburt auch wenn ich das sehr schade fände.

Zum Thema Badezimmer: Das ganze soll als Wassergeburt in der heimischen großen Badewanne stattfinden. Die ist groß genug für zwei Erwachsene Personen ohne dass man sich ins Gehege kommt, also dürfte genügend Platz für eine Entbindung sein.

Danke für eure Meinung und drückt mir die Daumen dass ich euch als Oktobermami erhalten bleibe.

LG
Anne mit Margherita Penryn und Savannah Lee noch im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von yunis, 32. SSW am 06.08.2010, 19:04 Uhr

hallo,
ich denke, wir haben hier alle bald das gleiche erlebnis und ich brauche deinen ,,mitschnitt" nicht...
wofür auch?
dieses intime erlebnis möchte ich nicht mit wildfremden menschen teilen....
wo du deine kinder bekommst ist ja dir überlassen, nur sei so lieb und stelle hier nichts ein....

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Melle_maus, 30. SSW am 06.08.2010, 19:09 Uhr

hallo bekomme auch zwillis aber ich wuerde nie auf die idee können sie zu hause zu bekommen da zwillis meist start probleme haben und am ende landet ihr eh alle im kh das war damals schon so und ist heute auch so. Und wenn ich an die entbindung meines ersten kindes denke vergeht es mir lag zwar nur 23 stunden drin aber war schlimm genug als erste entbindung und dann auch noch zwillis wuerde ich freiwillig ins kh gehen dort koennen auch zwei leute mit im kreissaal und der rest kann draussen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Glücksbärchi89, 30. SSW am 06.08.2010, 19:34 Uhr

Also mir ist es relativ egal ob du einen Mitschnitt davon einstellst oder nicht. Die die sich dafür interessieren können das ja schauen, und die anderen halt eben nicht. Ist denke ich mal ganz dir überlassen. Stören würde es mich auf keinen Fall.

Wünsche dir eine Hausgeburt die ohne Komplikationen verläuft und alles gute für dich und die Zwillies (hoffe natürlich das du Reifchen und keine Frühchen bekommst)

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Jana_Lukas am 06.08.2010, 19:47 Uhr

Hallo! Also mir wäre es auch egal, ob du einen Mitschnitt einstellst, oder nicht...ich lese ihn jedenfalls nicht; habe selber "genug" erlebt beim letzten Mal!
Eine Hausgeburt ist schon eine mutige Sache für eine Erstgeburt und dann auch noch Zwillinge...also ich hätte immer nur "Schiss" davor, dass etwas nicht so geplant läuft und die Ärzte nicht greifbar sind; da würde ich mir hinterher ja ewig Vorwürfe machen!!
Aber das ist ja auch ein anderes Thema und es sollte Jeder die Vor-und Nachteile für sich selber abwägen!
Alles Gute für dich und die Bauchbewohnerinnen!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von kirsch, 33. SSW am 06.08.2010, 23:13 Uhr

Also ich finde es ein Risiko Zwillinge zu hause zu entbinden. Bei mir hat man damals gesagt, eine Zwillingsgeburt in der Wanne ist ausgeschlossen, es braucht nur was passieren und sie können nicht mehr eingreifen. Ich habe meine Zwillinge normal entbunden, trotz das eine in Steißlage lag (die erste lag richtig herum).
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas passieren würde.
Trotzdem ist es jedem seine Entscheidung.
Alles gute noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von michelangela, 32. SSW am 07.08.2010, 13:15 Uhr

Ich find deine Entscheidung zur Hausgeburt ganz prima und natürlich. Mein Mann stellt sich da vor lauter Angst leider quer, obwohl wir keine Zwillies bekommen.

Über ne Nachricht mit Mitschnitt würde ich mich total freuen. Für mich ist eine Geburt nix beängstigendes. Find ich aber echt mutig wenn du das hier reinstellen willst.

LG...Viel Glück!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von zynchline, 29. SSW am 07.08.2010, 15:49 Uhr

Hallo,

also mir ist es auch eher egal ob du deine Geburt reinstellen möchtest, wer es sich anschauen möchte kann dies ja tun und wer nicht der lässt es bleiben. Es zwingt ja keinen dies anzuschauen.

Finde es aber echt sehr mutig von dir sich für eine Hausgeburt zu entscheiden.Mir persönlich wäre das nix, da ich doch lieber ein paar Ärzte und Hebammen in meiner Nähe haben möchte, falls etwas schief läuft.

Bist du alle Risiken mal durchgegangen und könntest du das verantworten, wenn etwas nicht planmäßig läuft?!

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute für dich und deine Zwillis!!!

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.