April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 24.03.2017, 9:25 Uhr

Eure Meinung / Erfahrung

Also, eigentlich ist entwicklungspsychologisch (nachzulesen u.a. bei Dr. Rüdiger Posth) schon das Vorgehen von Laurenzia vorzuziehen, und zwar solange, bis die Kleinen mit ungefähr 3 Jahren eine Abschiedsbewußtheit entwickelt haben. Davor ist folgendes Vorgehen ratsam: in Anwesenheit der Mutter das Kind eine Bindung/einen Bezug zur betreuenden Person aufbauen lassen (geschieht familienintern bei Papa, Oma-Besuch etc ohnehin automatisch). Wenn das Kind ins Spiel vertieft ist mit Papa, Oma, etc. rausschleichen. Ich habe es auch so gemacht beim Großen, der ein hoch sensitives High-Need-Kind war/ist. Allerdings war ich nie lange weg in dem Alter, höchstens eine bis max. zwei Std bzw bin wiedergekommen, wenn der Kleine unruhig wurde oder nach Mama gefragt hat. So konnte er auch nie in ein "Loch" fallen. Zwei Stunden war bei meinem Großen bis ca 3 Jahre das Maximum, immerhin das war allerdings regelmäßig möglich.

LG, C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.