April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mupfel28  am 22.03.2017, 20:36 Uhr

Eure Meinung / Erfahrung

Hallo. Puh- Das muss sehr belastend für euch sein. Wir hatten/ haben ein ähnliches Problem. Mein Sohn ist auch total auf mich fixiert. Allerdings ist das nur so, wenn ich in seiner Nähe bin. Bin ich ganz weg, arrangiert er sich (in der Regel) auch mit Papa, Oma etc. Bin ich mit im Raum, MUSS es die Mama sein. Ich darf auch nicht aus dem Raum raus, obwohl Papa mit im Zimmer ist. Nachts will er au z.B nur von mir beruhigt werden, wenn er mal weinerlich ist.
Aber die genannten Punkte sind schon besser geworden. Ich finde, deine Kleine sollte sich auch mit Papa arrangieren. Er ist schließlich kein Fremder und du brauchst auch deine Freiheiten. Ich würde es Schritt für Schritt machen. Z.B gehst du eben alleine duschen und sie bleibt bei Papa. Vielleicht ließt Papa ihr mal Bücher vor und du gehst kurz woander hin. Dann gehst du mal kurz aus dem Haus (einmal um den Block spazieren) und kommst wieder, während sie bei Papa ist. Würde das dann immer mehr steigern, bis sie merkt, dass du immer wieder kommst und es nicht schlimm ist. Ich würde ihr auch immer Tschüß sagen und sagen, dass du gleich wieder kommst.
Wir haben es auch ähnlich gemacht und klappt schon besser.
Mein Sohn wollte z.B auch immer, dass ich mit auf dem Spielteppich sitze und ich durfte nichts anderes machen. Auch das haben wir mit Geduld verbessert. Nun kann ich auch mal ab und zu was erledigen nebenbei am Tisch, während er spielt. Bin ich fertig, spiele ich auch wieder mit ihm. Ich finde die Kleinen müssen sowas lernen und sie verstehen auch mehr als man denkt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird.
Wie gesagt, Schritt für Schritt. Ich finde es wichtig, das Kinder auch woanders hingehen wollen/können. Zumindest zum eigenen Papa, denn was wäre, wenn die Mama mal ins Krankenhaus müsste oder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.