September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reca, 6. SSW am 07.01.2024, 19:52 Uhr

Eure Erfahrungen zu (Kontakt-)Blutungen

Guten Abend ihr lieben,
Mir macht seit Dienstag einiges zu schaffen: Habe seit dem mit einer Kontaktblutung (wie ich hoffe) zu kämpfen.
Ich war Freitag beim FA und da konnte man bei 5+0 ne Fruchtblase sehen, was ja erstmal gut ist. Eine genaue Ursache/Ort der Blutung war nicht zu erkennen.
Nach der Untersuchung war die Blutung dann wieder etwas doller und ist jetzt wieder typisch Schmierblutig dunkel und gleichbleibend Menge.

Hat von euch jemand Erfahrungen, wie lange sich so eine Kontaktblutung ziehen kann?

In meiner letzten Fehlgeburt ging es auch so los, das macht mir sehr Gedanken, obwohl ich ja weiß dass es bei einigen auch keine Konsequenzen hat...

Freue mich auf eure Berichte, habt einen angenehmenen Sonntagabend

 
3 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen zu (Kontakt-)Blutungen

Antwort von Jplang, 5. SSW am 07.01.2024, 20:51 Uhr

Ich hatte in 2 Schwangerschaften eine 2 Wochen anhaltende Blutung. Mal mehr, mal weniger, braun, rötlich… immer so um die 6. SSW herum. Beide Male konnte danach der Herzschlag festgestellt werden leider habe ich eins der Würmchen später verloren, MA, ich denke aber das hat nichts mit der Blutung zu tun. Scheinbar neige ich zu Hämatomen am Anfang der Schwangerschaft. Die andere Schwangerschaft hat uns unseren kleinen Sohn gebracht

Bei meinem frühen Abgang in der 5. SSW war es eine richtige Sturzblutung, keine Schmierblutung. Das war schon ein deutlicher Unterschied…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen zu (Kontakt-)Blutungen

Antwort von Reca am 08.01.2024, 9:23 Uhr

Hi Jplang,
Vielen Dank für deine Schilderung. Das stimmt mich etwas zuversichtlich, dass ich einfach abwarten muss und noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben muss, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen zu (Kontakt-)Blutungen

Antwort von Reca am 11.01.2024, 9:44 Uhr

Hallo,

ich muss mich leider verabschieden, nachdem die Blutungen gestern frisch und stärker geworden sind. Heute früh konnten im US nur noch Reste erkannt werden. Hoffe mein Körper verarbeitet den Abgang schnell und regeneriert sich, sodass ich bald wieder neue Hoffnungen schöpfen kann.
Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.