Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 09.08.2018, 9:10 Uhr

Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Unser Zwerg (3 Wochen) hat es eben hin bekommen etwa 40 cm gerade nach oben zu kotzen. Spucken kann man das bei der Menge und Kraft schon nicht mehr nennen. Ich hatte ihn auf meinen Beinen liegen und der Strahl ist zielsicher in meinem Gesicht gelandet. Es riecht auch sehr sauer.
Da das eindeutig der ganze Mageninhalt war mach ich mir schon Gedanken, ob alles in Ordnung ist...ist sowas bei einer von euch schon vorgekommen und was war die Ursache? Würdet ihr direkt zum Arzt (wobei ich zur Vertretung muss, der ist im Urlaub), die Hebamme anrufen oder warten ob das heut nochmal vorkommt?

 
8 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von Bluehblume am 09.08.2018, 9:21 Uhr

Ich würde abwarten ob dass bei den nächsten Mahlzeiten nochmal vorkommt und dann aber schnell zum Kinderarzt bzw. in eine Kinderklinik um eine hypertrophe Pylorusstenose auszuschließen da das Alter genau passen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von littlestarling82 am 09.08.2018, 9:25 Uhr

wie hat er sich danach denn verhalten? hatte er ziemlich schnell wieder Hunger?
es ist nämlich so, dass auch wenn man sich denkt, oje er hat alles ausgespuckt, es aber seltenst wirklich der ganze Mageninhalt war, das täuscht wirklich sehr, habs der Hebamme erst auch nicht geglaubt als sie mir das gesagt hatte.

vorgestern hat unser Sohn auch alles in einem riesen Schwall rausgelassen, er hatte es echt geschafft, mich, das Sofa, seine Decke, sich selbst und den Teppich zu treffen...hab mir dann auch Gedanken gemacht, aber erstmal abgewartet bis zur nächsten Mahlzeit und es war wieder alles in Ordnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von LaMadeira, 37. SSW am 09.08.2018, 10:20 Uhr

Ich hatte das auch 1-2 mal bei meiner Großen. Glaube sie hatte sich schlichtweh überfressen, bzw. wir hatten beim Weinen fälschlicherweise gedacht sie hätte noch Hunger und ein Extra-Fläschchen gegeben und das kam dann kurz darauf auch mit einem Riesenstrahl nach oben wieder komplett raus... Vermute sowas könnte aber letztlich auch durch ein starkes Bäuerchen ausgelöst werden. Die Nerven reagieren ja sehr empfindlich in dem Alter!

Ich denke, das ist total normal, solange das jetzt nicht jeden Tag viele Male in großer Menge passiert. Der Magen und alles drum herum muss sich ja auch erst an die häufigen Magenfüllungen gewöhnen...
Dass es so mit Druck oben rausschießt, ist doch eigtl. total positiv. Dann funktionieren ja die Mechanismen, damit das Kind sich möglichst nicht dran verschluckt! Je stärker es rausschießt, desto unwahrscheinlicher landet was in der Luftröhre und führt zu Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von KesseLady am 09.08.2018, 10:59 Uhr

Mein Kleiner (5wochen knapp) spukt der Zeit auch einiges wieder raus.
Wo ich denke, dass ja doch das was er grade getrunken hatte.
Aber wir haben jetzt fast unsere 5kg.
Die Hebamme meinte mal nehmen sie mehr zu, mal weniger.
Mal spucken sie mehr, mal weniger.

Ich würde warten und beobachten bzw mal die Hebi fragen.
KiA fände ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von IzaBällchen am 09.08.2018, 11:52 Uhr

So, scheint wohl wirklich nichts gewesen zu sein. Nach einer Stunde ist er mit sehr viel Hunger aufgewacht, ich glaube so lang am Stück hat er noch nie gesaugt. Aber es ist alles drinnen geblieben.

Hatte mich für abwarten und meine Mutter anrufen entschieden, die hat bei 3 Kindern ja auch schon von einiges mit gemacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von Mal32 am 09.08.2018, 11:59 Uhr

Huhu!

Genau das hatten wir eben vor einer halben Stunde, weshalb wir erstmal schön baden waren

Das ist uns jetzt bisher 2...oder 3 mal passiert und kommt immer dann vor wenn der Kleine zu viel oder zu schnell gegessen hat. Meist will er danach gleich wieder futtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 23:10 Uhr

Ich sag's jetzt mal so, es gibt doch nix Normaleres als Kotzen oder Scheißen für Babys :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen - Achtung etwas eklig

Antwort von Tambelia am 18.08.2018, 11:22 Uhr

Ich hab hier ein spuckkind.. das ist bei uns total normal .. was zu viel ist im Bauch kommt halt wieder raus.. Kinderarzt ist völlig übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.