Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99, 36. SSW am 25.06.2021, 12:10 Uhr

Etwas unangenehmes Thema…

Hi liebe Mitkugelnden,

ich brauch euren Rat!
Hatte gestern bereits eine Analvenenthrombose bei mir bemerkt, die kenne ich bereits von vor der Schwangerschaft, allerdings haben sie bislang nie wehgetan. Und seit heute hat sich eine zweite dazugesellt
Und die brennen, ich sag‘s euch. Ich habe normalen Stuhlgang von dem her denk ich dass es durch den erhöhten Druck im Bauch und die Senkwehen kommt. Mein FA hat mir Hamamelis Salbe empfohlen und ggf eröffnen lassen. Hab vorhin mal im Kreißsaal angerufen, einfach um abzuchecken ob eine Eröffnung in meiner SSW noch Sinn macht und da meinte die Hebamme dass sie das bei soweit fortgeschrittener Schwangerschaft eher ungern machen und ich soll zusätzlich einen Tupfer mit Nasentropfen drauflegen.
Habt ihr noch Tipps dass es aufhört zu brennen?
Normalerweise würde ich das ganze über‘s WoE auf der Couch „ausliegen“, aber morgen bin ich auf einem JGA eingeladen. Klar werde ich nicht solange dort bleiben, aber für allgemeine Tipps zur Schmerz-/ Brennlinderung bin ich dankbar!!!!
Danke euch schon mal und sorry für‘s jammern

 
4 Antworten:

Re: Etwas unangenehmes Thema…

Antwort von miamia123, 38. SSW am 25.06.2021, 14:08 Uhr

Ich hatte die leider auch, zum Glück ist sie wieder weg. Mir hat die posterisan protect Salbe geholfen, ebenso kühle Sitzbäder. Habe mir fürs Wochenbett auch so eine Happypoo Dusche gekauft, um zu spülen. Nun hat sie sich bereits jetzt bezahlt gemacht, denn nach jedem Toilettengang konnte ich so mit kühlem Wasser einmal alles abspülen, positiver Nebeneffekt war natürlich, dass alles viel sauberer ist und man mit dem Toilettenpapier nicht reiben muss. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich war beim Proktologen, er hat mir geraten die AVT nicht zu eröffnen, sondern abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes Thema…

Antwort von Steffi99, 36. SSW am 25.06.2021, 17:40 Uhr

Super, danke schon mal für den Tipp!
Darf ich noch fragen wie lange es gedauert hast bist du wieder schmerzfrei warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes Thema…

Antwort von miamia123 am 25.06.2021, 19:12 Uhr

Tatsächlich hat es etwas länger gedauert, da ich in der Anfangszeit dachte es sei ein Hämorrhoiden Problem und ich müsste es wieder zurückschieben. Natürlich sehr dumm und sauschmerzhaft. Nach einer Woche bin ich dann selbst drauf gekommen, war beim Proktologen und dann hat es noch eine Woche gedauert. Jetzt nach einer weiteren Woche tut es längst nicht mehr weh und ist kaum mehr tastbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes Thema…

Antwort von Steffi99, 36. SSW am 25.06.2021, 20:00 Uhr

Ah ok. Mensch was man als Schwangere alles mitmacht
Dann werd ich jetzt mal fleißig schmieren und danke dir schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.