März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 30.09.2010, 9:36 Uhr

Essensfrage....

Halli Hallo,

mich gibt es noch........melde mich nächste Woche wieder einmal ausführlicher....ABER zu Deiner Frage:

Hatte auch letzte Woche beim Beginn Probleme mit Karotte. Ich bin dabei geblieben (auch wenn er sooooolche Grimassen gezogen hat) schließlich üssen sich die Mäuse ja erst mal an diesen neuen Geschmack, die Konsitenz und auch das Schlucken gewöhnen. Einzige Veränderung:Ich habe die gedämpften Karotten nicht nur mit dem Dampfwasser sondern auch mit einem Schuß Bio Apfelsaft püriert . Nun ißt er es und hat seid gestern auch ganz gut kapiert, wie es mit dem Schlucken funktioniert
Knisterbrot (3Pauly) liebt er abgöttisch, davon ißt er, wenn wir alle am Abendbrottisch sitzen 2 Scheiben (habe seine Wippe auf einen Stuhl befestigt und nun sitzt/ liegt er auf Augenhöhe mit uns am Tisch, wird beim Tischgebet mit einbezogen etc.... macht ihm riesig Spaß).

Natürlich kannst Du auch mit dem Abendbrei Anfangen ( am Anfang 70% Wasser, 30% Milch oder mit Pre Anrühren, wobei auch einer H Nahrung geht, doch die Pre ist auch für Kinder mit einem halben Jahr etwas verträglicher), ich würde nur frisches Obst einrühren (zBsp. Banane, geriebener Apfel, pürierte Birne) damit sich die Maus auch an frisches Obst gewöhnt, dass hat ja auch immer mal ein etwas abweichenden Geschmack, Gläschen sind immer gleich vom Geschmack und von der Farbe, da sie doch leicht Aromen und Farbstoffe begefügt bekommen (gesetzl. mind. Menge).

Ich denke, was ganz wichtig ist, egal mit was Du nun weiter machst: Bleibe erst einmal eine Woche bei dem was Du gibst, auch wenn Du meinst das es erst einmal abgelehnt wird, damit die Chance an eine Gewöhnung gegeben ist. Wenn jeden Tag was Neues kommt, sind die Kleinen einfach noch total überfordert da sie sich jeden Tag auf eine neue Konsistenz, neuen Geschmack, Farbe etc. einstellen müssen.

Viel Spaß beim Beginn in die neue Ära

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.