August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 05.05.2018, 13:13 Uhr

Es nimmt mich so mit

Hi zusammen ich schreib hier nicht oft aber lese gerne mit.
Ich bin aktuell in der 25 ssw und obwohl Alles gut ist und bisher keine Auffälligkeiten da sind rechne ich quasi jederzeit damit das etwas schief geht. Es ist unser zweites Kind. Und ich war doch deutlich entspannter in der ersten ssw...

Naja und jetzt ist es so das eine bekannte von mir ihr Kind verloren hat. Sie war ca 4 Wochen weiter als ich und musste vor ein paar Tagen zur stillen Geburt ins Krankenhaus.
Das belastende dabei (für mich) ist das sie ALLES öffentlich macht. Sie postet Fotos vom verstorbenem Kind bei Facebook und WhatsApp und lässt dort ihren Gefühlen freien Lauf.
Natürlich hat jeder ein recht so zu trauern wie er mag - ich muss es mir ja nicht anschauen - aber ich tue es trotzdem. ...
Das bringt mich jedes mal aus der Fassung.
Ich wollte mich hier einfach heute mal mitteilen. Danke fürs zuhören :)

 
3 Antworten:

Re: Es nimmt mich so mit

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 05.05.2018, 13:57 Uhr

Hallo s@bine,

Das ist wirklich schrecklich, was deiner Bekannten passiert ist. Und klar man hat nie eine Garantie das alles gut läuft, manchmal habe ich auch ungute Gedankenläufe in die Richtung, aber Tatsache ist, dass das äußerst selten passiert.
Ich wünsch dir, dass du es schaffst, trotz dieser traurigen Geschichte, die restlichen Schwangerschaftswochen noch optimistisch gestimmter zu verbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt mich so mit

Antwort von katharin2, 27. SSW am 05.05.2018, 15:56 Uhr

Ich schaffe es diesmal auch nicht, mich vorbehaltlos aufs Baby zu freuen. Habe auch immer noch Angst, dass etwas passiert. Es nervt mich selber, dass ich so denke/fühle ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt mich so mit

Antwort von Kyli van de Krumel, 24. SSW am 06.05.2018, 0:40 Uhr

Mir geht es genauso. Beim ersten Kind extrem entspannt, beim zweiten schon viel mehr Ängste und diesmal bin ich ein Nervenbündel.
Ich habe einfach manchmal das Gefühl, soviel Glück kann man nicht haben. Irgendwann geht etwas schief. Ich habe zwei gesunde und super süße Jungs. Und jetzt wird es ein Mädchen. Perfekt! Schon allein nervlich würde ich keine weitere Schwangerschaft durch halten. Ich wünsche mir nur, dass wir unsere Maus dann gesund in den Armen halten können und dann sind wir komplett und so unendlich dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.