April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0607, 9. SSW am 23.09.2009, 9:50 Uhr

Es muss sich niemand rechtfertigen

Da kam was falsch rüber. Leider stillen manche Mütter nicht, weil sie falsch informiert sind und nicht weil sie davon überzeugt sind, dass das einfach nichts für sie ist. Und das Stillen ist nicht erst jetzt in. Ich habe meine Kinder vor 15 bzw. 17 Jahre auch gestillt und ich selbst wurde vor 41 Jahren auch gestillt. Meine Mutter war bestimmt nicht so ´ne 68er Hippietante, sondern es war aus Kostengründen.
In die Babygruppe kam damals eine junge Mutti ( ich selbst war damals auch erst 23 Jahre), der wurde gesagt, dass man nicht stillen sollte, wenn die Brüste klein sind, das würde nie ausreichen. Also hatte sie es nicht probiert und hat dann die teure Babynahrung gekauft obwohl sie kaum Geld hatte. Da die Kleine erst 3 Wochen alt war, hat die Hebamme es geschaft die Kleine an die Brust zu gewöhnen, den Mlchfluss in Gang zu bringen und das Mädel war überglücklich, da sie so weniger finanzielle Probleme hatte.
Wer aus Überzeugung nicht stillt, welche Gründe auch immer, ist völlig OK. Aber manche sind einfach falsch informiert oder haben den falschen Umgang, der sie beim Stillen so verunsichert ( das reicht nicht, etc....), dass sie aufhören.

War also kein Angriff,nur Aufklärung oder Info für Unsichere.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.