August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 06.09.2021, 14:19 Uhr

Es ist soweit

Jetzt habe ich 2 Schulkinder und 3 Kindergartenkinder.
Morgen schon werden die 3 Jüngsten 2 bzw. 3 Stunden im Kindergarten bleiben.
Soll natürlich erreichbar sein, falls es wider erwarten Probleme gibt.
Klappt alles weiter so gut, dürfen 2 ab Mittwoch die gesamte Zeit bleiben, beim 3. schauen wir mal.
Die Eingewöhnung in den letzten Wochen lief vorbildlich.
Die Kleine und einer der Zwillinge waren schon am 2 Tag allein am spielen, mit vorsichtigem Kontakt zu anderen Kindern.
Einzig problematisch, wie gewöhnt man 3 Kinder in 3 verschiedenen Gruppen, fast zeitgleich ein. Aber auch das haben wir gelöst bekommen.
Ohne Urlaub vom Papa und etwas Hilfe von Oma wäre das schwerer gewesen.
Heute habe ich nur zu hören bekommen: "Tschüss Mama!" und weg waren 2 meiner Kinder. Kein Blick zurück.

So und was mache ich jetzt mit der neu gewonnenen Freiheit?
Arbeiten muss ich erst ab Oktober.
Irgendwie ist das ungewohnt und merkwürdig.
Fühle mich etwas allein.

 
3 Antworten:

Re: Es ist soweit

Antwort von nulesa am 07.09.2021, 6:34 Uhr

Schön, dass es mit der Eingewöhnung so gut klappt.

Ich selbst würde mich wohl in den Haushalt stürzen. Hier bleibt seit die Kleine da ist so viel liegen.
In jeder Ecke stört mich irgend etwas. Ich freue mich sich schon auf die Kinderfreie Zeit. Muss mich da aber noch gedulden.
Ansonsten würde ich derzeit wohl auch mal einfach schlafen. Die Nächte sind hier immer noch besch....eiden. Oder mich mit meiner Freundin auf einen Kaffee treffen.

Genieße es und bestimmt findest du etwas für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit

Antwort von BabyBoy20 am 07.09.2021, 9:52 Uhr

Ich fühle so mit dir! Ich habe auch gerade meine kinderfreie Stunde. Das ist so schön - und soooo seltsam. Das schlimmste: danach riecht mein Kleiner immer so anders. Mein Mann sagt, ich habe einen Schuss. Und eigentlich muss ich ihm recht geben. Wir sind so froh, dass die Eingewöhnung so gut läuft. Aber trotzdem blutet mein Mama-Herz…

Andererseits ist hier mit heißem!! Kaffee in der Sonne sitzen und einfach nichts tun, wie Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit

Antwort von mausebär2011 am 07.09.2021, 12:53 Uhr

Ich glaube in deinem Fall würde ich alles das machen was halt sonst nicht ging.
Alleine ganz in Ruhe frühstücken gehen, in der Stadt bummeln, sich faul aufs Sofa legen, alleine ins Schwimmbad und ein paar Bahnen ziehen, Bücher lesen etc pp.
Eben das wo ich weiß das es mit dre kleinen nicht oder nur selten klappt.

Ich habe zb immer sehr viel gelesen. Aber seit der große da ist kann ich das so gut wie gar nicht mehr weil ich nie ruhe dafür habe. Irgendwer wuselt immer um einen rum und ich persönlich brauche totenstille um lesen zu können. Ich würde daher bestimmt das ein oder andere Buch verschlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.