August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 10:57 Uhr

Es ist soweit.....

...oh mein Gott,ich kann es kaum glauben.Ich habe grade den Termin für die Geburtsplanung im KHS gemacht (07.07. also in der 36. Woche)
Der Countdown läuft.

Unglaublich,das es hier vor ein paar Monaten noch um Übelkeit etc. ging und nun läuten wir den Endspurt ein.

Muss mir unbedingt aufschreiben ,was ich mir so für die Geburt vorgestellt habe,sonst vergess ich es wieder.
Ich möchte auf jeden Fall eine PDA ,die hatte ich erst einmal und fand sie toll.Und ambulant entbinden möchte ich auch.Sonst fällt mir grad nüscht mehr ein.

Wie siehts bei euch aus?Macht ihr einen Plan?Meldet ihr euch vorher an?Krankenhaus,Geburtshaus?Zu Hause?Was darfs denn sein?

Grüssle

 
25 Antworten:

Re: Es ist soweit.....

Antwort von AnniP, 32. SSW am 21.06.2010, 11:04 Uhr

Hey

Ich hab mich schon vor wochen anmelden müssen-münchen halt!!!
Ich hab Termin am 20.7 ende 36 ssw.
Ich hab mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht, aber ne Pda steht auch ganz oben!!!
Leider is es in Münchens Krankenhäuser so, dass sie viel zu schnell nen Ks machen. Von daher mach ich mir auch schon Gedanken drüber..Und da ich in ner Uniklinik entbinden werde, hoff ich das die wissen was Sie machen... Da ich selbst in so nem Job arbeite, bin ich nicht so beigeistert von Ärzten...
Ich werd mich überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von SvenjaMama, 31. SSW am 21.06.2010, 11:05 Uhr

ambulante Geburt mit PDA wär so mein Wunsch, mal gucken obs klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von kleo22, 32. SSW am 21.06.2010, 11:09 Uhr

bei mir im KH sind die sehr auf natürliche geburten also kein wunsch Ks.
und ich möchte nur wenn es garnet mehr geht eine PDA machen lassen.

ich muss mir auch ein termin machen lassen für die planung. oder ist es nicht so wichtig? bin ja schon angemeldet im KH für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von Katka77, 33. SSW am 21.06.2010, 11:18 Uhr

Ich darf auf Grund von meiner Kaiserschnittnarbe keine PDA bekommen.
Ein Termin für die Planung, sowas kenn ich gar nicht.
Wenn die Wehen losgehen, dann geh ich einfach ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katka

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 11:21 Uhr

öhm...was hat denn eine Kaiserschnittnarbe mit einer PDA zu tun?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katka

Antwort von Katka77, 33. SSW am 21.06.2010, 11:23 Uhr

wenn ich PDA bekommen würde, dann würde ich nicht merken,wenn die Narbe aufreissen würde. Hoffe dass das nicht passiert, will unbedingt normal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katka

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 11:26 Uhr

Danke für die Aufklärung.Ich kenne so viele,die nach einem KS eine normale Geburt mit PDA hatten....ob die das wohl wussten????

Achtet das medizinische Personal nicht darauf?

Nun bin ich echt geschockt....

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katka

Antwort von Katka77, 33. SSW am 21.06.2010, 11:33 Uhr

Also normalerweise müssen die da drauf achten. So hat mich zumindest mein FA aufgeklärt. Ich wusste das vorher auch nicht.

Hattest Du auch einen Kaiserschnitt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so früh???

Antwort von Merlina, 33. SSW am 21.06.2010, 11:36 Uhr

aus welchem grund wird dein kind so früh geholt? in der 36. woche ist es doch noch ein frühchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katka

Antwort von Katka77, 33. SSW am 21.06.2010, 11:36 Uhr

achso soviel ich weiss, darf nach einem KS auch nicht eingeleitet werden.
Ich hatte letztes Jahr eine FG und man musste bei mir einleiten.
Als der Arzt im KH uns aufgeklärt hat was alles passieren kann ist mein Mann volle Kanne umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katka

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 11:37 Uhr

Nein,ich habe alle Kinder bisher normal bekommen.Kein KS,kein Wehentropf,keine Zäpfchen,Zange,Glocke,Einleitungen etc.

Das Einzige war ein Dammschnitt beim ersten Kind.Bei den anderen 4en hatte das Personal kaum zu tun.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so früh???

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 11:38 Uhr

Wer lässt denn hier sein Kind in der 36. Woche holen?Hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von lumini, 30. SSW am 21.06.2010, 11:39 Uhr

Echt wegen deiner Narbe darfst du keine PDA machen?! Ich bekomme Ende August meinen 4.KS und ich hatte bei allen eine PDA...ich weiss jetzt gar nicht ob ich bei einer spontan geburt eine bekommen dürfte. Warum eigentlich keine PDA? Risiko wegen Narbenbruch oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von Katka77, 33. SSW am 21.06.2010, 11:43 Uhr

Bei einem erneuten KS ist es egal. Aber wenn man spontan entbinden will ist eine PDA eigentlich tabu. Man würde den eventuellen Narbenriß nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von lumini, 30. SSW am 21.06.2010, 11:44 Uhr

sollte vorher alles lesen bevor ich einen Beitrag schreibe ;-)

Hat sich erledigt...also nach meinem 1.KS hätte ich normal entbinden können und wären meine Tochter auch im Becken schon gelegen hätten wir auch eingeleitet (nach ET)..leider lag sie oberhalb vom Becken und das war meinem Arzt zu riskant...also doch KS (zum Glück. Nabelschnur um den Hals) 3.KS war ein "rascher KS wegen Querlage!" (da hätten wir auch nochmals versucht spontan zu entbinden) und jetzt machen wir keine Faxen und müssen einen geplanten KS machen. :-( naja...ist in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 21.06.2010, 11:49 Uhr

na dann- auf zum endspurt!

ich gehe mittwoch in KH wg. meiner ambulanten OP (mir wird die geschwulst an der dammnaht, welche sich jetzt gebildet hat, rausgeschnitten).
da denke ich, wir auch noch zeit sein, um die geburt mit den hebis durchzusprechen.
ich stelle mir eine geburt "ohne alles" *lach* vor. keine PDA, und vor allem kein buscopan (hatte ich unter der ersten geburt und fühlte mich wie betrunken oder so). so natürlich, wie es geht...

vor allem ist mir das danach auch wichtig. möchte unbedingt wieder stillen und unser KH ist dafür bekannt, dass sie gern ganz schnell zufüttern, wenn man nicht "aufpasst". oder das kind von der untersuchung plötzlich mit nem nuckel im mund wiederkommt...auch die ständige babywiegerei (vor und nach dem stillen) finde ich nervig- das mache ich auf keinen fall mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit.....

Antwort von Kristallschatz, 32. SSW am 21.06.2010, 11:51 Uhr

In welchem Fall wird denn ein Geburtsplanungsgespräch durchgeführt? Immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristallschatz

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 12:02 Uhr

Huhu :)

die meisten Krankenhäuser bieten das heute an.Ist ganz praktisch,weil du dir dann lästige Aufnahmegespräche während der Wehen sparen kannst.Wenn du einen KS planst,musst du eh vorher hin ;)

Kopie von der HP meines KHS:

Ab der 36. Schwangerschaftswoche ist es sinnvoll, sich in unserer Klinik zur Geburtsplanung vorzustellen, um eventuelle Wünsche oder Probleme zu besprechen.Wir benötigen dazu eine Überweisung Ihrer/Ihres Frauenärztin/-arztes. Die Geburtsplanung umfasst ein ausführliches Gespräch mit einer/m Fachärztin/-arzt, eine Ultraschall- und gynäkologische Untersuchung sowie ein CTG.

Da wird dann halt auch notiert,wie du dir die Geburt vorstellst und was du möchtest und was nicht.Wenn du einen Geburtsplan hast ,kannst du den da auch abgeben.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA ist möglich nach Kaiserschnitt

Antwort von Kristallschatz, 32. SSW am 21.06.2010, 12:14 Uhr

Eine Uterusruptur würde man auch mit PDA merken - also keine Angst für alle, die schon einen Kaiserschnitt hatten und eine PDA möchten.

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so früh???

Antwort von Merlina, 33. SSW am 21.06.2010, 13:00 Uhr

also wenn ich den ersten thread lese von dir, dann steht es da. zitat "am 7.7, also 36. woche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 36 SSW werde ich mich zur Geburt anmelden...

Antwort von Muttelie, 32. SSW am 21.06.2010, 13:04 Uhr

... und weitere Details absprechen. Naja, soviel gibts ja auch nicht zu besprechen. Ich möchte diesmal auch eine PDA haben und zur Nachsorge möchte ich wieder eine Hebamme aus dem KH. Hab keine eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merlina

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:24 Uhr

Ehm...da steht Termin zur Geburtsplanung (Anmeldung) und nicht zur Geburt,oder?

Aber nichts für ungut.Kann ja jedem mal passieren,das man sich verliest oder etwas nicht gleich versteht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merlina

Antwort von Merlina, 33. SSW am 21.06.2010, 14:28 Uhr

stimmt, entschuldige, ich habe wohl zu oberflächlich den text überflogen. aber du hättest dich nicht gleich angepisst fühlen müssen, eine sektion netter wäre auch gegangen, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merlina

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:37 Uhr

lol ich war nicht angepisst,sondern amüsiert,aber fein,das du meinst mich so gut zu kennen ;-)

Andere wären vielleicht angepisst gewesen,wenn man ihnen gleich 2 Mal unterstellt hätte, ihre Kinder geplant und unnütz als Frühgeburten auf die Welt zu holen.Aber da ich selbst oft den Fehler mache und nicht ganz genau lese,kann ich es anderen schlecht zum Vorwurf machen.

Naja die Hormone,die Hormone.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 36 SSW werde ich mich zur Geburt anmelden...

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:40 Uhr

Klingt doch prima.Ich finde es ist eine praktische Sache alles vorher erledigen zu können.Ich fands immer blöd unter heftigen Wehen noch Fragen beantworten zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.