Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 18. SSW am 20.12.2016, 17:34 Uhr

Es heißt weiter warten...

Mehr kann ich euch noch nicht sagen... Sobald der Befund nächste Woche da sein sollte werde ich informiert und angerufen. Und am 02.01 telefonier ich dann mit meinem Arzt, da wird er dann auch das komplette restliche Ergebnis haben um weiter sehen zu können...
Werde mich von den Sichelfüßen verabschieden müssen und nun müssen wir mit Klumpfüßen rechnen. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Das ist alles so wirres Zeug. Und immer kommt was anderes raus, ich versteh das alles nicht... Ich versteh momentan einfach alles nicht...

 
9 Antworten:

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Melli190384 am 20.12.2016, 18:44 Uhr

Das tut mir leid..diese Warterei kann einen Wahnsinnig machen versuch dich irgendwie abzulenken bis du genaues weißt. Klumpfüße sind heutzutage leicht zu"beheben". Meine Schwägerin hat 2008 einen Sohn bekommen mit Klumpfüßen. Er musste dann Schienen bekommen und wurde mehrmals operiert. Heute spielt er Fußball wie jeder andere Junge in seiner Alter drück dir weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Rolli2017, 19. SSW am 20.12.2016, 18:52 Uhr

Auch ich drück dir weiterhin die Daumen, dass am Ende einfach alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Anika1984 am 20.12.2016, 19:16 Uhr

Klumpfüße werden gegipst und sind kein Grund zur Sorge.... Das mit dem Herzen sieht etwas anders aus aber heute kann man so vieles operieren.. Schau positiv in die Zukunft, für mich wäre jetzt beides kein Grund für ein spätarbort.... letztlich kann es jedem von uns unter der Geburt passieren, dass das Kind sauerstoffmangel entwickelt und geistig behindert wird.... Das finde ich persönlich schlimmer für so ein mäuschen als Klumpfüße oder Auch ein behandelbaren herzfehler.. Versuch die Feiertage zu genießen und mach dir mal über diese Dinge Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von no_supermom am 20.12.2016, 19:18 Uhr

Also diese Unsicherheit macht einen doch verrückt :-/ Auch wenn es jetzt sicher schwer fällt, versuch dich abzulenken und Weihnachten mit deinem Töchterchen trotzdem ein wenig zu genießen.
Wir denken weiter fest an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von conda, 19. SSW am 20.12.2016, 19:24 Uhr

Hey!
Das Warten ist sicherlich das Schlimmste und die Ungewissheit.
Schließe mich den vorherigen Kommentaren an: Versuch dich irgendwie im Kreise deiner Familie abzulenken! Aktuell kannst du eh nix tun!
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft für dich und dein Krümelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Colle87 am 20.12.2016, 20:23 Uhr

Hey, ja klar das weiß ich das auch unter der Geburt was passieren kann oder danach etc. Trotzdem ist man erst mal schockiert wenn überhaupt irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Wenn du irgendwas negatives erfahren würdest, wärst du bestimmt auch erstmal beunruhigt und würdest dir Gedanken machen. Das ergeht doch jeder Mutter so. Auch wenn man sich beliest etc, man weiß dann trotzdem noch nicht genug darüber. Und das vielleicht durch die Geburt etwas passieren kann, darüber möchte ich mir keine Gedanken machen...
Für den einen ist es leicht so etwas hinzunehmen, für den anderen schwer. Und für mich ist es verdammt schwer das alles gerade mitzumachen.
Ich finde es gut das es für dich kein Problem wäre und du keinen Abbruch in Betracht ziehen würdest, das kann nicht jeder
Ich muss jetzt erstmal versuchen abzuschalten und einfach weiter zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Anika1984, 20. SSW am 20.12.2016, 20:40 Uhr

Nein, da hast du recht... Jede Mutter wäre da schockiert etc. Keine Frage... Mit sowas rechnet man erstens nicht und zweitens will man sowas auch nicht... Ist absolut menschlich und normal.. Aber aufgrund eines herzfehler und einer optischen Behinderung die super mittlerweile korrigiert werden kann.. Einen spätabort in Betracht zu ziehen .. Das kann ich nicht verstehen. Anders sieht es natürlich mit Dingen aus,die mit dem Leben nicht vereinbar sind ... Und da gibt es so viele stoffwechselerkrankungen etc. etc. Ich bin kinderkrankenschwester und ein gut behandelbaren herzfehler sowie klumpfüße sind garantiert ein Schock... Aber dies macht das Leben deines mäuschen doch nicht weniger lebenswert als das Leben eines mäuschens ohne diese Dinge... Es gibt wirklich schlimme Dinge... Ich verstehe, dass du es erstmal sacken lassen musst aber.... Auch ein mäuschen mit klumpfüße und einem herzfehler hat es verdient zu leben.. Ist meine Meinung dazu... Und Na klar habe ich Verständnis, dass du erstmal getroffen bist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Zandie, 18. SSW am 21.12.2016, 12:14 Uhr

Ich habe eine Freundin, die selbst bei der Geburt Klumpfüsse hatte. Op, Schienen, aber alles ist gut. Man merkt es als Laie gar nicht.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wie die anderen schon schreiben- versuche zu Weihnachten so gut es geht abzuschalten und etwas innere Ruhe zu bekommen, das merkt auch dein Baby. Tut euch sicher beiden gut! Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt weiter warten...

Antwort von Mikako90, 19. SSW am 21.12.2016, 16:04 Uhr

Aeh ich wie du ehrlich gesagt. Nurbdeshalv ne Abtreibung? Ne.. aber is nicht mein Bier. vorallem so spät seh ichs einfach nur als Mord an, aber okay. Da spalten sich Meinungen....

Hast du den schon ein behindertes kind colle? Wenn man bereits eins hat, könnt ichs eher nachvollziehen.

Drück dir daumen das alles doch noch gut kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.