April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani3112 am 27.07.2021, 11:17 Uhr

Erziehung verkackt oder zu kritisch ?

Du bist viel zu kritisch mit dir! Es ist absolut verständlich und normal, dass du auch Auszeit brauchst!
Wer passt denn auf deine Kleine auf, wenn du arbeiten bist? Du könntest ja ausmachen, dass die Person noch 30 Minuten länger aufpasst-so wie es Surfergirl macht, wäre für dich bestimmt auch eine Option. Vielleicht einfach nach der Arbeit gemütlich noch auswärts einen Kaffee trinken und kurz abschalten und dann hast du wieder Energie für deinen Zwerg.
Unsere Kinder entwickeln sich gerade enorm….motorisch, sprachlich- eigentlich in allen Bereichen kann man jetzt beinahe täglich Fortschritte sehen-sie wollen uns nachahmen und entdecken. Spielzeug wird erst später interessant und ehrlicherweise muss ich sagen, dass meine Große nie alleine spielen konnte. Sie brauchte immer jemanden. Außer andere Kinder waren hier oder malen/basteln war alleine mal möglich. Das aber auch erst später.
Die Kleine nimmt mich jetzt auch einfach an der Hand und zeigt mir was sie spielen mag. Ich finde es auch oft anstrengend, aber auch irgendwie schön, weil sie im gemeinsamen Spiel so viel lernt und kommuniziert.
Wenn ich eine Auszeit brauche, dann hole ich mir einen Kaffee, setze mich in den Garten und sie darf matschen. Das geht auch ohne Garten - ein ,,Schafferl“ (Kiste o. Ä. ) mit Wasser füllen, paar Küchenutensilien hinein, kind ausziehen und auf den Badezimmerboden auf ein Handtuch setzen. Meine kann sich da eine Zeit lang alleine beschäftigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehung..?

hey ihr lieben, ich nochmal. Wir haben zur Zeit das Problem, dass unser kleiner Sonnenschein ständig den Herd anschalten will obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf. Und auch eine Lampe vom Fensterbrett ziehen. Nein sagen wird missachtet, schimpfen oder sanft ...

von Keksi927 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.