April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April2020wunder, 12. SSW am 26.07.2021, 22:56 Uhr

Erziehung verkackt oder zu kritisch ?

Huhu,

Wir handhaben das ähnlich. Leon klebt mir momentan an den Backen. Bei uns ist es zum Beispiel so das er wenn ich koche mit in die Küche kommt, dann bekommt er einen Topf und einen Löffel und darf „mit kochen“. In der Küche haben wir die Tupperdosen nach unten geräumt und diesen einen Schrank darf er ausräumen und da holt er sich dann was raus wenn er kochen spielen will.

Die Kinder bekommen jetzt immer mehr mit und schauen zu uns auf und schauen sich unsere Verhaltensweisen ab. Du machst nichts falsch. Dein Kind ist neugierig und das ist völlig normal auch wenn es wirklich anstrengend ist. Leon hat hier auch seinen eigenen kleinen Besen (einen echten), er hilft beim putzen und das macht er super gerne. Wenn ich den Couchtisch noch nicht gereinigt habe bekommt er einen Schwamm in die Hand und wischt den ab. Sauber ist es dann natürlich nicht aber er hat viel Spaß daran sich zu beteiligen an den Dingen die wir hier tun.

Mach dir keine Vorwürfe. Entwicklungsphasen sind anstrengend und das darfst du auch so empfinden. Aber es geht wieder vorbei, bis die nächste kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehung..?

hey ihr lieben, ich nochmal. Wir haben zur Zeit das Problem, dass unser kleiner Sonnenschein ständig den Herd anschalten will obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf. Und auch eine Lampe vom Fensterbrett ziehen. Nein sagen wird missachtet, schimpfen oder sanft ...

von Keksi927 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.