April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 26.07.2021, 22:38 Uhr

Erziehung verkackt oder zu kritisch ?

Also verkackt hast du bestimmt nicht, sonst würde sie nicht 24/7 an Dir kleben mit Spielen wollen.

Du schreibst ja sie hat einen Haufen Spielzeug, kann sich aber nicht selbst beschäftigen und klettert lieber rum usw. Will sie vielleicht neue Dinge ausprobieren wo sie ihr Spielzeug inzwischen gut kennt? Letzteres ist bei uns momentan auch ganz uninteressant.

Jetzt ist es ja so, dass die Kinder in einem Alter sind, wo sie ganz viel nachmachen und nachahmen wollen. Ich mache seit ich alleine bin mit meinem Zwerg umso mehr Dinge im Alltag zusammen. Ich binde ihn in alle Aufgaben mit ein. Er stopft Wäsche in die Waschmaschine. Bekommt wenn ich Staubsauge einen Besen in die Hand. Darf mit dem Wasserschlauch im Garten die Blumen gießen. Den Stall mit einem Schäufelchen ausmisten. Wenn ich koche kann er die Vorratsschublade ausräumen, beim Spülen kommt er in sein Entdeckertürmchen und mit Schwamm und Tupperdose zum Rumpatschen mit an die Spüle oder er bekommt die Salatschleuder und schleudert Bauklötze. Und er turnt ebenfalls gerne auf der Couch, da lass ich ihn einfach machen und sitze daneben damit er nicht runterfällt.

So verbringt er seine Zeit mit bzw. bei mir, findet aber auch gleichzeitig neue Lieblingsspielzeuge, siehe sein Besen, mit denen er sich dann auch ausgiebig alleine beschäftigt oder übt im Nachahmen in Ruhe seine neu entdeckten motorischen Fähigkeiten und ich kann mal ne gute Viertelstunde abschalten.

Vielleicht sind da Inspirationen für dich bei. Ich drücke dir die Daumen, daß die Phase bald vorbei ist und du zur Ruhe kommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehung..?

hey ihr lieben, ich nochmal. Wir haben zur Zeit das Problem, dass unser kleiner Sonnenschein ständig den Herd anschalten will obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf. Und auch eine Lampe vom Fensterbrett ziehen. Nein sagen wird missachtet, schimpfen oder sanft ...

von Keksi927 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.