Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka, 14. SSW  am 25.07.2012, 19:33 Uhr

Erzählt mal...!!!

Hallöchen an alle...!!!

Naaa genießt ihr das Wetter!!!

Hatte grade mal lust zu wissen wie viel ihr zugenommen habt und wie ihr euch ernährt...!!! Ich zum Beispiel esse alles worauf ich hunger habe,,,klar natürlich in Maßen....aber ich achte nicht dass es all zu gesund oder fettarm ist...wisst ihr was ich meine !!

Hoffe auf viele Antworten !!!

achja ich habe bisher seit der 6 ssw 4 kilo zugenommen :-(((

 
14 Antworten:

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Frossi87, 15. SSW am 25.07.2012, 19:39 Uhr

Hallo,
also ich esse auch worauf ich Lust hab..Sind grad Baguettes und Pommes im Ofen

also nich gerade kalorienbewusst momentan, aber bin immer noch auf meinem Ausgangsgewicht..hatte 1,5kg abgenommen, wegen der Brecherei. Aber jetz bin ich +/- 0, aber hab auch genug schon drauf, also darf eh nich sooo viel zunehmen..Bauch hab ich aber trotzdem wie im 6./7. Monat und der war vorher nich so, also wer weiß wo das herkommt =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 25.07.2012, 19:49 Uhr

Huhu
Hier ist es soooo warm und drückend, das ich mich kaum raus traue! Find den heftigen Wetterumschwung (von 15grad am So. auf fast 30 am Mo.) immer sehr "lähmend"
Was die Gewichtszunahme angeht: Gestartet bin ich mit 60kg, hab dann 1kg verloren und hab nu Ende der 17.ssw (morgen 18.ssw) 2kg zugenommen-bin aktuell also bei 61kg; esse aber auch worauf ich Hunger hab
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von NP80, 16. SSW am 25.07.2012, 19:50 Uhr

Also ich esse auf Rat meiner FA Abends Brot und Rohkost, konnte wenn ich warm gegessen habe nicht schlafen.
Ansonnsten achte ich schon darauf das auch Obst zu meinem täglichen Speiseplan gehört. Kartoffeln kann ich nicht genug bekommen im Moment. Sonnst ess ich worauf ich Lust habe.
Zugenommen hab ich nicht, habe seit beginn der Schwangerschaft 3 Kg abgenommen und dabei ist es geblieben!
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Mama072009, 14. SSW am 25.07.2012, 19:56 Uhr

lach ich ess alles was mir schmeckt und worauf ich lust habe ;)

ich habe jetzt in den ganze 13+1 wochen nur 2kg zugenommen....
muß aber sagen bin vorher von 52kg auf 50kg runter und nun bin ich wieder bei 52kg.

meine schwiegermutter meinte heute zu mir: weißt du eigentlich, das man schon ganz schön was sieht?!?
ich nur darauf: tja scheint wohl normal zusein bei meinem zustand ;)

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Tine_1901, 15. SSW am 25.07.2012, 20:02 Uhr

Da ich eh mehr auf den Hüften habe darf ich max. 11 kg zunehmen. Bisher hab ich laut FA 0,5 kg abgenommen. Der Bauch wächst auch schon fleißig. Bin zufrieden.
Essen tu ich auch worauf ich lust habe. Esse seit einigen Wochen lieber herzhaftes als süßes. Ich liebe im Moment Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl, aber auch mal ein Würstchen mit Senf ist ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Karino4ka, 14. SSW am 25.07.2012, 20:54 Uhr

Bin ich etwa die einzige die sooo viel zugenommen hat..keiner hat mehr al 2 kilo zugenommen mennoooo....!!!

Tja was soll ich sagen.meine Brüste sind aber auch schuld dran...die wiegen jetzt auch etwas mehr als vorher...!!!

Ach was solls....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Baby.2013, 14. SSW am 25.07.2012, 21:01 Uhr

Ich esse auch was ich will. Beim Einkauf denk ich ab und zu an Obst, aber richtig Hunger drauf habe ich nicht... Saure Gurken und Salat, das einzig richtig gesunde was ich esse. Ich Wiege momentan noch 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Zunehmen soll ich aber nicht mehr als 10 kg. Trotzdem bin ich oft traurig, ich sehe bei mir keinen richtigen Babybauch. Einfach nur ein harter Speckbauch, da ich etwas dick bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Diana2104, 15. SSW am 25.07.2012, 21:35 Uhr

Also bei mir ging es eigentlich bisher nur einmal kurzzeitig um ein wenig rauf und kurz danach wieder runter. also bin ich jetzt bei +- 0,5 kg. Denke für fast 16. SSW noch erschwinglich. Esse aber auch fast alles probiere nur bei Heißhunger nicht mehr gleich zu Schoki sondern erst zu Obst zu greifen und trinke fleißig 3-4 Liter Tee und Wasser, muss noch so eine hängen gebliebene WW Macke sein.
Aber ganz im ernst, am Ende macht der Wirt den Strich und für unsere Mäuse nimmt doch jeder gern während der Schwangerschaft zu, das ist auch glaube ich für uns der einzige plausibele Grund

Ich sitz gerad bei Roter Grütze mit Vanillesauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Lea, 18. SSW am 25.07.2012, 22:26 Uhr

Ich hab 4 kg zugenommen und esse sehr gesund- vorher auch schon. Auf süß hab ich momentan überhaupt keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von JeBoST, 16. SSW am 26.07.2012, 10:12 Uhr

Huhu

den "Fehler" hab ich in meiner ersten SS auch gemacht
Zum Schluss hatte ich +35 kg. Ich hab zwar alles wieder runter bekommen (bis auf 4 kg, aber egal ) das war aber ein hartes stück arbeit.
als ich wieder schwanger wurde, habe ich mir geschworen, dass passiert mir nie wieder!!!!!! ich war tot unglücklich, fast schon depressiv, wegen meiner figur.

Ich hab ein "geregelten" Tagesablauf, allein schon wegen meinem Sohn.
8.00 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittag, 15.00 bis 16.00 Kleinkram (meist Milch und Joghurt) und 18.30 Uhr Abendessen. Dabei achte ich darauf, dass es nicht zu fettig und gesund ist, was natürlich nicht immer klappt. Aber meistens
Wenn der Kurze dann im Bett ist überkommt mich meist aber doch der Heißhunger auf Süßes, dem geb ich dann auch nach.... Egal!
Außerdem bin ich Vegetarierin, daher fällt das fette Fleisch schon mal weg.

Insg. habe ich noch nichts zugenommen. Mein Gewicht schwankt von Woche zu Woche um ca. 1 kg, mal ist eins weniger drauf, mal eins mehr.

Außerdem mache ich weiter Sport.
Ich versuche alles, um diese SS "leichter" zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von JeBoST, 16. SSW am 26.07.2012, 10:15 Uhr

Achso und ich hab noch gelesen, dass übermäßiger Kaloriengenuss auch beim Kind ankommen. Die Bauchspeicheldrüse arbeitet schon und muss entsprechend mehr Insulin produzieren, um unser "süßes" Blut verarbeiten zu können.

Laut neuster Studien besteht dadurch das Risiko, dass ein Baby, denn Mutter in der SS enorm zugenommen hat, schneller Übergewichtig werden kann.
Ich weiß nicht ob ich das glaube, Übergewicht hat für mich was mit chronisch falscher Ernährung zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von nicoelsche, 14. SSW am 26.07.2012, 11:12 Uhr

Bis jetzt ca. 1 kg.
Mir gehts wie JeBoST. Hatte ihn der 1. SS 20 kg zugenommen, da werd ich in dieser SS mehr aufpassen.
Zum Glück schaff ich aber auch von der Menge her nicht mehr soviel wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von Scheniefer, 18. SSW am 28.07.2012, 12:50 Uhr

Halli Hallo,

ich glaube, ich habe bisher am meisten zugenommen: nämlich schon 8 kg!!! Grund: Hatte in den ersten 3 Monaten überhaupt keine Übelkeit, sondern dauernd nur Hunger!!!! Deswegen habe ich ständig nur gegessen. Alles.
Tja, aber mir egal. Geht mitm stillen schon wieder weg :-)

Liebe Grüße,

JENNIFER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...!!!

Antwort von LJsMama, 17. SSW am 28.07.2012, 20:46 Uhr

Hmmmm,

ich habe noch gar nichts zugenommen. Ich habe bisher 7,5 kg abgenommen. Das ist bei meinen anderen Schwangerschaften auch so gewesen.
In der 1. hatte ich 12kg weniger bevor ich angefangen habe zu zunehmen
in der 2. waren es 8 kilos weniger und dann erst zugenommen und bei beiden bin ich nach der Entbindung mit weniger Gewicht nach Hause gegangen als ich gestartet bin. :)
Mal sehen wie es dieses Mal wird...

Ich esse eigentlich wie immer. Ich habe nicht großartige Gelüste oder so.
Nur mehr frisches Obst als sonst (da sorgt mein Mann für, denn wenn es zuhause liegt, dann esse ich es auch!) und weniger süße Sachen als vorher, die kriege ich einfach nicht mehr runter oder ich bekomme Sodbrennen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.