Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 19.12.2019, 8:20 Uhr

Erwartungen

Hallo Reh!

Ich finde es absolut richtig wie du es beschreibst. Sehe ich genauso. Ich lasse unserem Sohn auch so viel Zeit wie er braucht. Er sitzt noch nicht, aber so ist das eben. Dafür krabbelt er, zieht sich hoch, läuft seitwärts und kann auf Dinge deuten, die ihn beschäftigen.
Meine Mutter ist anders. Ständig fragt sie mich ob er schon sitzt, dass das nicht normal sei, ob andere schon sitzen. Überhaupt hat sie mich viel mehr gefördert. Sie ist Pädagogin und macht aus allen Dingen und Spielen etwas pädagogisches. ("Nach jeden Ferien die ich zu Hause war konntest du sooo viele neue Dinge! Das mache ich mit Xxx dann auch!")

Ich lasse ihn auch mal völlig unkommentiert mit sich spielen, das stört sie schon. Weil er eben mal fällt, ich nicht ständig sein Tun kommentiere usw.
Aber wie schon beschrieben finde ich es wichtig für Kinder, dass sie sich alleine beschäftigen können, ihre Fantasie entfalten und sich ganz im eigenen Tempo entwickeln dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.