Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowbelle, 6. SSW am 01.02.2018, 16:49 Uhr

Erstuntersuchung

Hallo ihr Oktobermuttis. Ich hatte ja heute meinen ersten Termin und bin etwas enttäuscht. Die FÄ konnte nicht so wirklich etwas erkennen beim Ultraschall, daher war der Besuch recht kurz und nicht besonders spektakulär. Am 22 muss ich wieder hin,dann wird erneut ein Ultraschall und ne Blutuntersuchung gemacht.Ich weiß,es ist etwas bescheuert aber ich hatte mich so auf den Termin gefreut und nun heißt es wieder warten... Ich bin so ungeduldig!

 
10 Antworten:

Re: Erstuntersuchung

Antwort von JessieFee, 6. SSW am 01.02.2018, 17:19 Uhr

Ich habe morgen meinen ersten Termin und denke das ich auch nicht viel sehen werde. Bin morgen bei 5+3.
Wollte eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin aber das war der einzige der noch frei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von Miramar07 am 01.02.2018, 17:42 Uhr

Ich habe morgen auch den ersten Termin und bin ganz aufgeregt. Ich hoffe man sieht dann etwas mal sehen...
22 erst? Da wartet sie dann aber lange, ich dachte bis zum Herzschlag wird ansonsten wöchentlich einbestellt.

Ein Urintest ist doch bestimmt gemacht worden oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von ihetdhl am 01.02.2018, 18:23 Uhr

Ich hab nennen allerersten Termin erst bei 9+3, Ende Februar.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch einen in der 6ten Woche und musste dann 4 Wochen warten auf den nächsten um den Herzschlag zu sehen. Das mache ich nicht mehr mit. Bei Kind 2 war ich deshalb auch erst in der 9ten Woche das erste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von ihetdhl am 01.02.2018, 18:25 Uhr

Ich hab nennen allerersten Termin erst bei 9+3, Ende Februar.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch einen in der 6ten Woche und musste dann 4 Wochen warten auf den nächsten um den Herzschlag zu sehen. Das mache ich nicht mehr mit. Bei Kind 2 war ich deshalb auch erst in der 9ten Woche das erste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von Steffi1110, 6. SSW am 01.02.2018, 18:56 Uhr

Das ist ja leider völlig normalvor der siebten Woche lohnt ein Gang zum FA nicht, manche Ärzte sind so schlau und vergeben die Termine auch nicht früher, das finde ich prima, denn so bleivt jeder werdenden Mama die Enttäuschung nix zu sehen erspart. Ich habe 6+5 den ersten Termin, bei meinen ersten beiden Schwangerschaften könnte man da das Herz dann auch schon sehen.
Dafür kannst du jetzt voller Vorfreude sicher sein, dass am 22. Schon jede Menge zu sehen ist. Bis dahin viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von Labecky am 01.02.2018, 19:12 Uhr

Hallo Snowbelle, hatte heute auch den ersten Termin und es war ähnlich wie bei dir, dass man nur diesen kleinen schwarzen Fleck mit dem Dottersack gesehen hat. Ich hab mich aber trotzdem total gefreut, weil sie meinte, dass alles sehr gut aussehe und ich mir keine Sorgen machen müsste. Muss jetzt auch Magnesium nehmen und so ein Kombipräparat und Fischölkapseln. Hat sie dir auch etwas angeraten? Mein errechneter Termin ist der 1.10., bei dir auch? Bin nämlich auch 5+3. meinen nächsten Termin hab ich am 13.2. und du?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Untersuchung macht bei mir schon Sinn so früh

Antwort von Miramar07 am 01.02.2018, 19:56 Uhr

Ich habe eine schwierige Etage Schwangerschaft gehabt und soll oder eben nicht (das klären wir morgen) mit positivem Test Ass 150 mg nehmen und Heparin spritzen und ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe da muss eben sich der Immunstatus überprüft werden. Achja uns eigentlich hatte ich diesen Termin vor langer Zeit als Krebsvorsorge gemacht. Stimmt aber, bei meiner Tochter war ich bei 6+3 da hat man dann den Herzschlag auch gesehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von snowbelle am 02.02.2018, 7:58 Uhr

Nein, kein Urintest. Nur der vaginale Ultraschall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von snowbelle am 02.02.2018, 8:05 Uhr

Ja, so lief das bei mir auch. Ich soll ab jetzt Folsäure und Eisen nehmen. Einen Termin hat sie noch nicht errechnet, sie sagte da sprechen wir beim nächsten Termin drüber, wenn ich auch den Pass bekomme . Laut meinen Berechnungen habe ich aber auch den 1.10 angepeilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung

Antwort von tanja777, 5. SSW am 02.02.2018, 11:18 Uhr

Hei,

kenne das Gefühl.. darum mache ich mir jetzt erst in 2 Wochen einen Termin aus .. Bin jetzt in der 5+1 - hoffe es geht alles gut.. und bei dir wird auch bestimmt alles gut gehen

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.