April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jorina93, 27. SSW am 12.01.2016, 14:15 Uhr

Erstlingskleidung

Hallo,

Wir sind dabei die ersten Sachen für unsere Maus zu kaufen. Aber irgendwie sind wir etwas überfordert, ob wir zB langarmbodys oder lieber kurzarmbodys oder lieber eine dicke Winterjacke oder doch eher Richtung sommerjacke kaufen sollen. Wie macht ihr das?
Danke für eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Annastie88, 27. SSW am 12.01.2016, 14:30 Uhr

Ich habe vieles gebraucht bekommen und da waren sowohl lang als auch kurzarmbodies bei. Eine Jacke riet mir die Hebamme braucht nicht dick gefüttert sein. Ne Fleecejacke oder sone Teddyjacke würde reichen. Ich bin mir da aber auch nicht immer so ganz sicher. Vertraue ihr einfach und sollte ich noch etwas benötigen kann man es ja immernoch besorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Laurenzia am 12.01.2016, 14:59 Uhr

Ich würde die 1. Größe Ca 56 in lang kaufen. Langarm Body, Hose und jeweils ein Jäckchen dazu. Auch wenn es im April hier und da schon warme Tage gibt, sind die ganz kleinen nicht in der Lage die Temperaturen zu regulieren. Ausziehen kann man immer noch. Auch eine Mütze wäre nicht schlecht. Unser großer ist Juli 2014 geboren. Wir hatten in 56 wie oben beschrieben und ich meine ab Größe 62 kurze Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Susan37 am 12.01.2016, 15:04 Uhr

hab auch vieles geschenkt bekommen, achte aber beim Kauf, das ich Kurzarm und Langarm habe bei Bodys Man kann ja dann je nach Wetter
Pulli / Tshirt drüberziehn

Teddyjacke und dünne Jäckchen hab ich auch

Denke ich an meinen Geb. Ende Mai ist es immer kalt und regnerisch gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Kamon78 am 12.01.2016, 16:22 Uhr

Hi!
Bodys hab ich auch kurze und lange in Größe 50/56. und dünne Langarmpullis und Strampler. An Jäckchen hab ich noch nix besorgt. April ist auch ein schwieriger Monat. Es kann sehr warm sein oder auch Schnee liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von 2o11 am 12.01.2016, 18:49 Uhr

Mein großer Sohn kam Anfang Juni 2011, da fand ichs deutlich leichter^^

Der Kleine kommt Ende April. Ich habe nur kurzarm Bodys, man zieht ja eh was drüber. Jacke gibts bei uns aus fleece oder sweatstoff, das reicht. Bisher hab ich in Gr. 56 langarm Shirts und Hosen, kurze Sachen werden sicherheitshalber aber auch noch 2 oder 3 einziehen.

Für den Autositz haben ma ne dünne Einschlagdecke somit fällt ne Jacke im Auto weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von chrpan, 29. SSW am 12.01.2016, 23:28 Uhr

April ist ja schwierig einzuschätzen. Es kann Mitte des Monats schön warm sein oder aber noch winterlich. Da, wo wir wohnen, hat es Anfang April immer wieder sogar geschneit. Zwei, drei Wochen später hatte es manchmal 25 Grad... Ich werde also erst mal in Größe 50 und 56 Bodys langarm, Hosen, dünnes und dickeres Jäckchen und zumindest einen Winteroverall haben. Die Teile habe ich z.T. noch von meinem ersten Sohn, z.T. geliehen und gebraucht gekauft. Ab Gr 62 schaue ich dann, welches Wetter wir haben, ob das Baby im Kinderwagen eingekuschelt liegen mag oder lieber getragen wird, ich ihn auch unterwegs öfter stille usw. Dann brauche ich ggf. jeweils andere Kleidung und hole die dann oder kaufe online, wenn was fehlt, mal sehen.

Als mein Sohn damals im November geboren wurde, war klar, welche Art Kleidung gebraucht wird...

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Hawaii2012, 28. SSW am 13.01.2016, 14:24 Uhr

Hallo,

also ich werde wieder nur Kurzarm Bodies nehmen, die drei langen die ich habe liegen immer noch unbenutzt im Keller. Meine Tochter ist von Ende Oktober und da hat auch der Kurzarm mit Pulli gereicht. Drinnen sind ja auch normale Temperaturen und für den Kinderwagen hab ich noch einen Winterfußsack und einen Sommerfußsack plus einen Daunensack. Im Maxicosi werde ich wieder den entsprechenden Fußsack dafür nehmen. Wenn es zu kalt sein sollte, gibt es noch eine Fleecejacke dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingskleidung

Antwort von Jorina93 am 13.01.2016, 17:44 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt eine Fleecejacke geholt und eine dicke Teddyjacke. Dann mal schauen, wie das Wetter ist.

Ich wünsche eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.