November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu16 am 20.09.2017, 7:14 Uhr

Erstes Trotzen

Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Klar liebe ich mein Baby, egal wie er drauf ist. Klar gebe ich alles, dass mein Baby glücklich ist und dennoch haben wir bestimmte Regeln, die er langsam kennenlernen soll. Und dann gibts halt manchmal auch gejammer, weil er den Stift unbedingt in den Mund nehmen wollte, ich ihm das aber nicht erlaube... und ich finde mit 10Monaten kann er seine Gefühle gut ausdrücken. Ich gehe auch immer zu 100% auf seine Gefühle ein, sei es Wut oder Trauer.

Das was Janine geschrieben hat stimmt, aber nicht für jene Situation, die ich beschrieben habe. Er begreifft langsam, dass er eine eigene Person ist und reagiert darauf einerseits neugierig und andererseits ist es eine neue Situation, das macht auch Angst. Ich sage ihm immer, wenn ich den Raum verlasse, warte ob er mitkommen will odee nicht.

Ist halt eine anstrengende Phase aber das gehört halt auch dazu. Und wie jede anstrengende Phase, hat auch diese sehr schöne Seiten, wie beispielsweise das Kuscheln .

Sorry ich wollte niemandem zu Nahe treten und auch nicht als "jammernde Mama" rüberkommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.