November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 39. SSW am 06.11.2019, 12:11 Uhr

Erstes Kind lässt warten??!!

Ich hab mal ne Frage
Ich war gestern (38+3) zur Kontrolle
Baby geht's gut, ctg vollkommen unauffällig und auch keine wehen.

Ich bekomme immer wieder zu hören, dass das erste Kind gerne auf sich warten lässt.
Die, die schon Erfahrung haben, könnt ihr mir etwas dazu sagen? Ist das wirklich so?
Gut ich habe ja auch noch 10 Tage bis zum ET (16.11), aber ich will auch nicht noch sehr lange nach dem ET warten und möchte auch ungern, dass eingeleitet wird.

 
16 Antworten:

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von B.es88 am 06.11.2019, 12:32 Uhr

Apropos meine Ärztin sagte auch, dass es durchaus sein kann, dass er etwas auf sich warten lässt.
Deswegen denke ich jetzt wirklich, dass es noch dauert, weil ich auch keinerlei Anzeichen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von WonderBebi am 06.11.2019, 12:44 Uhr

Mein erstes Kind kam 41+0 und das 2. Kind 36+3.

In unserem Fall würde es stimmen, aber ob das generell für das 1. Kind gilt, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von elNessa13, 38. SSW am 06.11.2019, 12:45 Uhr

Meine Tochter kam 13 Tage über ET, an dem Tag wollten die Ärzte um 8:00 Uhr früh mit der Einleitung beginnen. Um 3:00 Uhr früh sind wir mit Wehen ins Krankenhaus gefahren, also durchaus möglich... auch in meinem Bekanntenkreis haben viele Mamas übertragen, dennoch kann alles muss aber nicht...
Nicht so viele Gedanken machen, da haben die Babys schon ihren eigenen Willen und kommen wann sie wollen...
Bin auch gespannt wie es jetzt bei meinem zweiten Kind wird und wie lange sie uns noch warten lässt. ET ist am 21.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 06.11.2019, 13:03 Uhr

Mein E.T. ist der 10.11. &' der 18.11. (Habe zwei bekommen) ... Bei mir tut sich auch so gar nichts. Muttermund ist noch geschlossen, keine Trichterbildung, Wehentätigkeit ist miserabel und viel zu selten... Hmmm.. ;( Will auch das es endlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Katha01, 39. SSW am 06.11.2019, 13:35 Uhr

Ach ich wünschte auch es würde sich mal was tun. Hab auch am 18.et. Spüre zwar nun täglich ab und an mal Unterleib ziehen und nen harten Bauch, aber nichts unerträgliches. Hab sowieso keine Ahnung auf welchen Schmerz grad ich da achten muss
Erfreulicherweise hab ich jetzt auf die letzten Meter noch ne analthrombose bekommen. Juhuu . Hoff, dass es beim pressen nicht all zu schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Blume1986 am 06.11.2019, 14:03 Uhr

Das kann man so pauschal glaube ich echt nicht sagen.
Mein Großer kam bei 38+5
Hatte vorher aber schon Wehen und den Mumu etwas geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 06.11.2019, 14:07 Uhr

Das habe ich auch schon oft gehört, es gibt dafür aber keinen "Beweis" und bei mir stimmte es auch nicht, beide Kinder kamen ein, zwei Tage vor ET, was ich sehr nett von ihnen fand... Jedenfalls ist das so eine Binsenweisheit.. Aber der ET ist ja nunmal nur ne ungefähre Angabe, also eine Woche plus/minus sollte man gedanklich schon einplanen.
Bis zum ET sind aber zB bereits 60% der Kinder geboren und bis ET+7 sind es 85%.

Trotzdem verstehe ich natürlich die Ungeduld, mir gehts genauso. Jedes Ziehen weckt Hoffnung....
Bald haben wir es aber alle geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von makkipakki, 41. SSW am 06.11.2019, 16:01 Uhr

Mein großer kam bei ET+7, heute Kugel ich bei ET+5, ohne Anzeichen oder wehen. Beim ersten ging es dann aber von Null auf 100...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von junimami0906 am 06.11.2019, 16:49 Uhr

Mein Erster kam auch erst an ET + 9
Hoffe Nr 2 lässt sich nicht so viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Mona231, 39. SSW am 07.11.2019, 6:21 Uhr

Huhu,
meine erste kam 8 Tage vor ET. Hatte zwar ab und zu mal n harten Bauch seit der 20.SSW und leichte Übungswehen zuhaus aber kein offener Muttermund, verkürzter Gebärmutterhals oder Wehen auf dem CTG beim Arzt.

Nun ist ET 17.11. und es tut sich rein gar nichts. Mein Arzt meint es kann Ruck Zuck gehen aber ich denke irgendwie, dass diese Woche nix passiert. 40. SSW wäre aber auch noch voll ok

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von B.es88, 39. SSW am 07.11.2019, 6:58 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich bin mal gespannt wie es wird.
Im Moment tut sich ja noch nichts bei uns.
Mal schauen wann der junge Mann Lust hat zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von MeinStern, 35. SSW am 07.11.2019, 9:42 Uhr

Huhu
Ich komme aus dem Dezember- Bus.
Mein Erstes Kind kam bei 39+5 auf Die Welt.
Und es gab zuvor keine Anzeichen das es losgehen könnte.
Hatte keine Wehen oder sonst irgendwelchen Geburtsreifen Befund.
Morgens platzte die Fruchtblase und nach ein paar Stunden setzten erst die Wehen ein. Am Abend war er
Alles Gute
Bald ist es geschafft

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Jumalowa, 30. SSW am 07.11.2019, 11:20 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Ich habe bereits 2 Kinder übertragen und beim 3. stelle ich mich auch darauf ein.

Da kann man nicht viel machen. Ich werde aber dieses mal alles nehmen was geht Heublumenzeug, Himbeertee, Akupunktur und was es sonst noch gibt
Aber nicht weil das Baby früher kommen soll sondern damit sich bei mir alles Geburtsbereit macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von B.es88, 39. SSW am 07.11.2019, 11:40 Uhr

Traumhaft so stelle es mir bzw wünsche ich es mir auch dass es innerhalb von paar Stunden los geht und das baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von SequoiaTree, 41. SSW am 07.11.2019, 16:13 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin nun auch ein paar Tage drüber (ET 3.11., erstes Kind) und kämpfe mit der Ungeduld. Ich möchte auch gern um eine Einleitung drumrum kommen.
Die Hebamme meinte, entspannen sei nun angesagt, denn das wäre der beste Nährboden für die Wehen. Leichter gesagt als getan, ich bin dem Schwangersein nun wirklich etwas überdrüssig. Die heutige Akupunktur hat mich immerhin gut entspannt, musste danach direkt ein Stündchen Mittagsschlaf halten, und heute abend will ich mit Lavendelöl in die Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind lässt warten??!!

Antwort von Sommer2019 am 08.11.2019, 12:43 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.

Kind 1 kam bei 38+4,
Kind 2 kam bei 39+3,
Kind 3 kam bei 39+5.

Meine Schwangerschaften wurden also immer länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.