September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 22.03.2016, 16:46 Uhr

Erster Brei

Hallo :)

Seit 3 Tagen biete ich Jakob nun mittags vor dem stillen selber gemachten karottenbrei an.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei euch war. Haben eure kleinen von Anfang an den brei gemocht? Und viel gegessen? Jakob muss davon total würgen und es sind bis jetzt vermutlich nur homöopathische Mengen in seinem Magen gelandet. Jetzt weiß ich nicht, ob das so normal ist oder ob wir mit dem brei noch warten sollen? Wäre über Erfahrungen sehr dankbar ;)

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Erster Brei

Antwort von LanaMama am 22.03.2016, 17:25 Uhr

Hallo,

Nein, meiner mag auch keinen Brei. Biete ihm seit Februar welchen an, verschiedene Gemüsesorten in verschiedenen Konsistenzen. Keine Chance. Gestern das erste Mal ein bißchen Zucchinibrei akzeptiert.
Aber er fährt auf Fingerfood ab, er isst gedünstete Karotte und Hirsekringel und Brot und rohen Apfel. Manchmal auch Orange oder Banane. Und er trinkt Wasser aus dem Glas. Glaube er mag einfach nicht gefüttert werden sondern will selber essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von ela080 am 22.03.2016, 20:17 Uhr

Ich kann mir vorstellen das er noch nicht soweit ist.hat er anzeichen gezeigt das du ihm brei anbietest!?luis hat den 1sten tag 3 löffel gegessen und seitdem seine menge stetig gesteigert.er ist 200gramm +nachtisch mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von nano90 am 22.03.2016, 20:25 Uhr

Ja vermutlich ist er noch nicht so weit. Ich werde es wohl erst noch lassen und in zwei, drei Wochen nochmal probieren. Ich habe nur angefangen, weil der kiA gemeint hat man solle langsam mal anfangen

Ich habe den karottenbrei eingefroren. Kann ich den dann in zwei drei Wochen noch hernehmen oder sollte ich den lieber wegschmeißen und dann einen neuen kochen?
Danke schonmal für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von ela080 am 22.03.2016, 20:36 Uhr

Ich finde immer schlimm das die kinderärzte so drängen.eon sicheres zeichen ist das er immer den du was ißt deiner hand folgt.er anfängt zu sabbern sobald er essen sieht.den brei kannst du mindestens 3 monate eingefrohren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von itsagirl am 22.03.2016, 20:47 Uhr

Ich habe meiner kleinen das erste mal vor zwei Wochen Brei angeboten (da war sie genau 6 Monate alt) . 4 Tage habe ich ihr immer wieder versucht den Brei schmackhaft zu machen aber sie scheint einfach noch nicht so weit zu sein. Sie hat den Mund kaum aufgemacht, alles immer ausgespuckt und wollte eher den Löffel als den Brei. Jetzt warte ich erstmal einen Monat und versuche es dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Puschi83 am 22.03.2016, 21:23 Uhr

War bei uns anfangs auch so. Schon mal auf dem schoß probiert zu geben?klappt Wunderbar nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Moin202 am 23.03.2016, 10:42 Uhr

Hi,ich habe den Brei anfangs recht flüssig zubereitet,sodass die Konsistenz eher suppig war und so der Mumi ähnlicher. Ging besser. Bei uns ist einfach nach zwei oder drei Wochen der Knoten geplatzt und seither isst meine Tochter 190g plus Obst. Ich würde also an deiner Stelle dranbleiben,mehr Wasser zum Gemüse geben und dann wird das schon. Abrechen finde ich nicht richtig,iwo hab ich gelesen,dass Babys alles etwa 15mal probieren müssen,bevor sie es mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von nano90 am 23.03.2016, 16:40 Uhr

Ich wollte euch berichten, dass es heute schon viel besser geklappt hat. Ich habe nämlich mehr Wasser dazu getan (danke für den Tipp :) ) , sodass die Konsistenz nah an denen der Gläschen kam. Und heute hat er ohne würgen so einen ganzen Eiswürfel verdrückt.

Ich wollte euch noch fragen, wie viel Öl in so eine Eiswürfelportion brei rein sollte. Bisher habe ich einen kleinen Schuss rein. Jedoch steht in meinem Buch 2 TL auf den ganzen brei aus 500g karotten meint ihr Ich mache zu viel Öl rein? Allerdings muss ich sagen, dass karottenbrei ja tendenziell stopfend ist und Jakob so aber überhaupt keine Probleme mit stuhlgang hat. Hatten vorher schon ein Geschenk in der Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Isa2012 am 24.03.2016, 11:02 Uhr

Lass dich bitte nicht drängen.
Ich habe auch noch nicht angefangen und da sie noch voll und ganz mit der Pre Milch zufrieden ist,ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

Heute erster Brei :-)

So, nun haben wir heute doch schon (spontan) mit Beikost angefangen (Frühkarotten)! Valentin scheint es geschmeckt zu haben, er hat sich sichtlich Mühe gegeben, mir nicht den Löffel aus der Hand zu schlagen , hat brav den Mund aufgemacht und ...

von rabarbera 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

erster selbst gekochter Brei

Samira hat heute meinen ersten selber gekochten Möhren-Kartoffelbrei gegessen Hab mich total gefreut dass sie ihn nicht wieder ausgespukt hat. Ich hab den Brei nicht ganz so fein hingekriegt wie im Gläschen aber anscheinend ging es. Was ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

Erster Brei

Wir haben es getan, wir füttern jetzt! Sina wird ja nicht richtig satt, auf alle Fälle abends. Jetzt haben wir mit Karotte angefangen - Pastinake findet sie bäääääääh - und es scheint auch zu schmecken, die Hälfte vom Löffel bleibt auch drin ...

von wuselmaus78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

erster Brei

Hallöchen, Marlene hat gestern ihren ersten Brei bekommen (habe mich dann doch für Frühmöhren entschieden). - Das ging erstaunlich gut. Den ersten Löffel hat sie natürlich mit einem total angeekelten Gesichtsausdruck quittiert :o). Mit viel Hin- und Hergeschiebe des Breis im ...

von triene09 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Brei

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.