Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 13. SSW am 25.12.2012, 21:38 Uhr

Erstaustattung

Da koennen mir wohl am besten die helfen, die bereits Mamis sind ^^

Wir machen uns solangsam Gedanken, was wir alles brauchen bzw. besorgen muessen. Kinderwagen, MaxiCosi, Kistenweise Babyklamotten in verschiedenen Groessen, Stillkissen und Stubenwagen bekommen wir bereits geschenkt. Und ein Babyphone hat mein Mann schon gekauft.

Ich denke da eben noch an eine Wickelkommode.

Und dann? Schnuller? Flaschen? Wenn ja, was fuer welche? Badewanne? Welche?

*seufz* Ich glaub ich sollte mir vllt doch ne Hebi zulegen :o

Danke schonmal fuer die Antworten

 
22 Antworten:

Re: Erstaustattung

Antwort von Karina20689, 11. SSW am 25.12.2012, 21:59 Uhr

Also Schnuller hatte ich vorher schon gekauft genau wie Flaschen )obwohl ich gestillt habe, nur für den Notfall) total viel aber bitte mach das nicht , Hatte alles von Avent gekauft und was war mein kleiner wollte nur NUK . Also bitte nicht all zuviel vorher kaufen an Flaschen und Nukis da is jedes Baby total verschieden . Gibt natürlich auch noch andere Marken an schnuller und Flaschen aber würde halt nur so zwei stück kaufen oder so nachkaufen kann man immernoch.
Babywanne hatte ich nicht da unser Bad in der alten Wohnung zu klein war und da niergends Platz gewesen wäre für eine Wanne . Am Anfang (die ersten paar mal)hatte ich Alex so blöd wie es klingt im Waschbecken und danach in in diesen Badesitz für Babys (hoffe du weiste welchen ich meine ) den könnte man super verstellen wenbn er wieder einen Schub hatte und größer wurde und Alex war dort drin bis er er 7 Moante alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Thessa, 10. SSW am 25.12.2012, 22:37 Uhr

Ich bin zwar noch keine Mama...aber was Flaschen und Schnuller betrifft kann ich MAM empfehlen...klar kann es sein das es dein Kind nicht akzeptiert, aber die Produkte sind echt super. Da bekommt man ein Starter Flaschen Set mit 3 Flaschen, einem Schnuller und einer Schnullerkette für knapp 20€.
Die Flaschen kann man ganz schnell in der Mikro sterilisieren, also kein lästiges Kochen und kein Extra sterilisier Gerät

Was den Kindersitz betrifft muss ich mal eine Frage einwerfen :-) am Anfang klar eine Babyschale...haben eine maxi cosi citi sps, die ist bis 9kg zugelassen! Aber was danach? 9-18kg oder 9-36kg? Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrung? Und ist in dem Fall teuer immer besser? Es geht in dem Fall ja wirklich um die Sicherheit des Kindes!

Lg Thessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von KatPa, 11. SSW am 25.12.2012, 22:52 Uhr

Mit einer babyschale nur bis 9kg kommst du nicht sehr weit, normal haben die doch alle klasse 0+ und gehen bis 13kg. Bei den sitzen würde ich nicht an der falschen stelle sparen, babyschale von Römer, Maxi cosi (aber bis 13kg) oder hts. Die Kleinen sollen so lange wie möglich in der babyschale fahren und je nach Kind hat man die 9kg sehr schnell beisammen. Manche Kinder haben die schon mit einem halben Jahr, wenn es aber noch gefährlich ist, sie in vorwärtsgerichtete Folgesitze zu setzen. Rückwärts so lange wie möglich. Aber Folgekindersitze sind ja gsd noch in weiter Ferne ;) wir haben uns da für Reboardsitze entschieden, zu gegebener zeit gerne mehr Infos, aktuell ist mir so horrorschlecht...

Zur Ausstattung... Was sich bisher bei allen Kindern mehr als bewehrt hat, waren beistellbett babybaby und badeeimer Tummy tub. Tragetuch
Babyfon, das anzeigt, wenn der sender und Empfänger keinen Kontakt haben... Das haben nicht alle, unbedingt drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 25.12.2012, 23:09 Uhr

Also erst mal find ich, ist es wichtig dir eins zu sagen: mach dich nicht verrückt, dein Baby braucht am Anfang weniger als du denkst.

Tragetuch oder eben Manduca ist ganz arg praktisch. Da solltest du mal im Fachmarkt schauen was dir besser liegt, ich kann mit den Tragetüchern nichts anfangen. Wickeltisch ist (meiner Meinung nach) so ziemlich das wichtigste. Stubenwagen haben wir uns bei Mia gekauft, würd ich nie wieder machen, sie wollte nämlich nicht drin schlafen und wenn sie mal geschlafen hat und man wollte ihn wegschieben, hat das geflochtene geknarzt und sie war sofort wach, außerdem hat sie gern geschaukelt und das ging da auch nicht.. ich fand die Wippe noch ganz praktisch, weil ich sie darin durch die ganze Wohnung getragen habe, wo ich halt grad was gemacht habe.

Flaschen würd ich persönlich nicht mehr kaufen, denn wenn du wirklich mal eine brauchst (aber eigentlich stillst), hast du ja eh keine Nahrung daheim - wir sind zur Entbindungsstation und haben Nahrung bekommen und dann am nächsten Tag Fläschchen und Nahrung gekauft..

Bei Mia war das Pucktuch ganz arg wertvoll, sie hat immer ganz arg rumgezappelt und kam nur damit zur Ruhe.. aber abwarten, jedes Baby ist anders. Für den Anfang find ich die Bodys, die man bis unten aufmacht topp..

Irgendwas vergessen?? Wenns noch Fragen gibt kannst ja noch schreiben, hier hilft dir ja jeder gern denk ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung - Guten Morgen und Danke für ganzen Hinweise!

Antwort von Annchen2012, 13. SSW am 26.12.2012, 9:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke für die ganzen Tipps! Ich wollte heute auch fragen, nicht, weil ich gleich morgen alles kaufen wollte, sondern ich wollte einfach mal googlen, was ich von den Kosten (also für Wickeltisch, Kinderwagen etc) grob einkalkulieren muss.

bis dann ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Niveauflexibel am 26.12.2012, 9:14 Uhr

Du kannst dir auch einfach eine Liste aus dem I-Net nehmen.
Also Flaschen von MAM kann ich auch nur empfehlen, wir hatten zuerst die von nuk, aber ich finde da ist der Antikolik-Effekt echt nicht gegeben und bei den MAM-Flaschen hörst du es richtig.

Das wichtigste ist das Bett, Wickelkomode, Windeln in kleinster Größe, Feuchttücher oder Lappen. Kinderwagen natürlich und was wohl ganz wichtig werden wird sind Sonnencreme und ein Sonnenschirm, weil wir ja nun im Sommer entbinden.

Jemand Einwände???:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Franzi_88, 11. SSW am 26.12.2012, 9:46 Uhr

ja ich,
gegen die sonnencreme, die sollte man bei so kleinen babys nun wirklich noch nicht benutzen. bitte nicht mit den kleinen in die sonne gehen und auch im schatten immer alles gut abdecken mit luftiger kleidung. sonst geh ich da voll mit, wobei ich denke, dass man bei den flaschen echt warten muss, was das baby nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von strolch13, 11. SSW am 26.12.2012, 10:19 Uhr

Ich hab ja schon 2 Mädels wir haben aber so gut wie alles verkauft ..da eigentlich immer nur 2 geplant waren :-)
Jetzt haben wir uns ja aber trotzdem noch für ein drittes entschieden.
Was wir noch haben ist Wickeltisch, Heizstrahler, Kinderbett, Stillei und Hochstuhl.
Eine Wiege, Schlafsäcke, Babywippe habe ich von guten Freunden bekommen. Wenn es ein Junge wird bekomm ich auch die Klamotten von ihnen - da ihr kleiner jetzt erst ein Jahr alt wird.
Bei einen Mädchen brauch ich Klamottentechnisch alles neu :-)
Kinderwagen hab ich bei Ebay Kleinanzeigen einen gekauft ...denn holen wir am Samstag ab. Ist wieder ein Gesslein , diesmal ein Loop - hatte ich schon bei meinen beiden Mädels allerdings denn Trendline und ich war sehr zufrieden. Hab die ganze Zeit immer mal wieder geschaut und das war echt ein gutes Angebot denn musste ich einfach nehmen.
Maxi Cosi brauchen wir wieder.
Ein Tragetuch werd ich mir auch wieder kaufen.
Flaschen und Steri von Avent. (will aber nochmal stillen probieren)
Babyfone möchte ich diesmal auch von Avent.
Ja das mit den Sommerbaby wird für mich auch Neu - meine beiden sind im Winter geboren. Kann mir noch gar nicht vorstellen das ich keinen Schneeanzug brauche :-)
Ja und dann brauchen wir noch ein neues großes Auto.
Wir haben einiges vor ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Niveauflexibel am 26.12.2012, 10:25 Uhr

Echt ja?, ich hätte gedacht dennoch kaufen da man ja immer irgendwie in die Sonne kommt, naja lassen wir uns überraschen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Thessa, 10. SSW am 26.12.2012, 10:39 Uhr

Ohja das leidige Auto Thema...wir brauchen auch ein neues :-( jemand eine empfehlung? Im moment teilen wir uns noch einen kleinen Polo 6N :-D da ich zuvor kein Auto benötigt habe.

Meine Mutter will uns einen neuen Kinderwagen kaufen, sieht richtig schnittig aus ;-) und mit 4 großen Lufträdern und 6-fach Federung kommen wir bestimmt überall durch!

Ich habe für mich beschlossen mit Beginn des neuen Jahres jeden Monat eine Kleinigkeit zu kaufen...so kommt nicht alles auf einmal und man hat den weiblichen Kaufzwang dann hoffentlich nicht allzu stark :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 26.12.2012, 10:42 Uhr

Hallo,

ich wollt dir nur sagen, dass ich dir das Babyphone von Avent nicht empfehlen kann! Wir haben das bei Mia gekauft, es hat nicht mal zwei Jahre überstanden. Im Geschäft sagte man uns dann, dass die sehr anfällig sind und täglich Leute kommen mit kaputten.. ich weiß noch nicht, welches wir uns jetzt kaufen, aber ich denke mal dieses nicht mehr, zumal es glaub ich von den Strahlenwerten her nicht so gut getestet ist.. wollt ich dir nur mal so mit auf den Weg geben, vielleicht möchtest du nach einem anderen schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung - Guten Morgen und Danke für ganzen Hinweise!

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 26.12.2012, 10:44 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen,

von meiner Seite gern geschehen!! Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden, wir haben es bei Mia damals übertrieben, man braucht echt nicht so viel wie man vorgegaukelt bekommt..

LG und einen schönen Tag dir (und natürlich auch allen anderen Mädels)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von Annchen2012, 13. SSW am 26.12.2012, 11:07 Uhr

Hey!

Schwiegereltern wieder abgereist? wir werden hier demnächst auch aufbrechen.

glaub mir, ich werde Dich noch löchern mit Fragen :-)!!!!

Bis bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 26.12.2012, 11:12 Uhr

Hi,

ja, Schwiegereltern sind vorhin abgereist, wir werden uns heute einen ruhigen Tag machen :-) Mia wirds guttun, sie ist total erkältet..

Müsst ihr weit fahren bis ihr zuhause seid?

Kein Problem, ich habe viiiiieeeel Geduld :-)

Gute Fahrt euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Conny82, 13. SSW am 26.12.2012, 17:30 Uhr

Hui, schon ganz schoen viele antworten ^^

Ja, so ein Manduca oder Tuch haette ich schon gerne. Aber die kann man in den Laeden doch bestimmt auch testen, was einem besser liegt?

Und so ein Heizstrahler, ist der wirklich notwendig? Wird ja ein Sommerbaby und bis zum Winter is es ja schon aelter.

Stimmt, Kindersitz fuers Auto, oder is am Anfang der Maxi Cosi nicht ausreichend? Braucht man dazu noch ein extra Sitz?

Und ist ein Stillei besser als ein Stillkissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung ^^

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 26.12.2012, 18:11 Uhr

Die Tücher etc. solltest du auf jeden Fall testen, denn die sind total unterschiedlich und das eine oder andere liegt einem mehr, das andere weniger.

Der Heizstrahler ist schon gut, denn die Babys "haben schnell kalt", alleine schon nach dem Baden. Und es gibt nix schöneres, als die bei kuscheliger Wärme zu massieren. Aber ich würde mir möglichst keinen neuen Strahler kaufen (die sind echt teuer), sondern mal auf Flohmärkten oder bei E..y Kleinanzeigen gucken. Herbst ist übrigens auch schnell und im September kann es schon ganz schön kalt sein.

Am Anfang brauchst du nur den Maxi Cosy fürs Auto. Einen Kindersitz brauchst du erst, wenn die Kleinen SICHER sitzen können und mit dem Kopf aus dem Maxi Cosy rausgucken - das ist so mit ca. 8-10 Monaten.

Was ist ein Stillei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 26.12.2012, 18:15 Uhr

Wir steigen jetzt von VW Touran auf Sharan um (wenn wir denn einen finden, der finanziell möglich ist). Den Touran kann ich mit 2 Kindern echt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von strolch13, 11. SSW am 26.12.2012, 18:38 Uhr

Also der Heizstrahler hängt bei meiner kleinen immer noch im Zimmer und im Herbst / Winter mach ich denn auf jeden fall an (also dann bei
Baby). Das Stillei hatten sie bei meiner kleinen im Krankenhaus und weil sie so gut darauf geschlafen hat hab ich mir so eins besorgt. Ist wie ein Stillkissen nur das es eben zusammen gemacht ist wie ein Nest. Da lieg ich jetzt schon drauf weil es so bequem ist. Das mit den Avent Babyphone werd ich mir wohl nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von maus_91, 13. SSW am 26.12.2012, 19:18 Uhr

hey

also ich kann dir sagen du wirst noch genug erstausstattungs-listen bekommen, da steht auch alles drauf

wickelkommode kann ich nur empfehlen, welche du nimmst... egal, einfach schauen welche dir zusagt

bei fläschchen würde ich dir avent empfehlen, bin davon begeistert, hab auch jetzt wieder welche geholt

schnuller, naja da muss man gucken was dem kind dann zusagt bzw. vll will es auch garkeinen, ich habe nun schon einen nuk und einen mam geschenkt bekommen weitere werde ich erst kaufen wenn mein kind dann einen oder auch beide akzeptiert, mein großer wollte keinen

und zu den klamotten, wenn du 56 und 62 kaufst sollte es vorrübergehend reichen, wenn du weißt dass dein kind früher kommt oder sehr klein ist vll auch noch 50, du musst auch daran denken dass du sowieso total viel kleidung geschenkt bekommen wirst

was du auf jeden fall daheim haben solltest sind mullwindeln und ein kirschkernkissen und vll auch schon mal ne packung kleine pampers bereitlegen (feuchttücher und co brauchst du anfangs nicht, auch keine cremes badezusätze, spielzeug, ist alles noch unnütz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillei

Antwort von Conny82, 13. SSW am 26.12.2012, 19:53 Uhr

Musste ich auch erst googlen ^^

http://www.amazon.de/myJulius-4770011673-Stillei-Perlenf%C3%BCllung-Stars/dp/B004BOPTOI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356547988&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Conny82, 13. SSW am 26.12.2012, 19:57 Uhr

Ja, viele Listen werde ich mit Sicherheit bekommen und koennte ich auch aus dem Inet bekommen. Aber, da stehen kaum die Erfahrungen von bereits Mamis drauf ;)

Keine Feuchttuecher?

Ja Klamotten hat mir meine Schwiegermutter schon Kistenweise zugesagt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchttücher

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 26.12.2012, 20:18 Uhr

Ja, besser ist man wäscht mit klarem Wasser. Also Waschlappen oder Einmalwaschlappen kaufen. In den Feuchtüchern ist zuviel Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.