September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_und_Emil am 16.05.2016, 10:41 Uhr

Erstausstattung

Ob man sich jetzt Milchpulver und ne Flasche hinstellt oder nicht, muss man selbst entscheiden.

Ich wollte eigentlich nicht, habe mich dann aber im Krankenhaus umentschieden und war schlussendlich heilfroh was für die ersten Tage da zu haben. Emil hat die ersten 3 Monate abends massives Cluster-Feeding gemacht, nach 2-3h Stillen (!!!) konnte ich nicht mehr. Das ist wie Marathon-Laufen, das laugt total aus! Und war sehr froh Milchnahrung da zu haben, von der er dann noch ne Flasche leer gezogen hat. Gleichzeitig habe ich mich als totale Versagerin gefühlt... Aber immerhin war das Kind satt!

Ne gute Stillberatung kann grundsätzlich nicht schaden, ich kann für die Region Rheinland Folgende wärmstens empfehlen:

http://www.vph-bensberg.de/fachabteilungen-und-institute/frauenklinik/geburtshilfe/stillambulanz-und-stilltreff.html

Dörte Freisburger (02204 / 41-1515)

berät telefonisch und kostenlos, eine wirklich ganz große Hilfe!!!

Dank ihr habe ich 13,5 Monate gestillt, danach wollte Emil nicht mehr.

Ich war übrigens auch gegen ne PDA und gegen Schnuller. Wer hatte ne PDA und welches Kind hatte am zweiten Tag im KK nen Schnuller? 3x dürft ihr raten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.