Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaBernd, 10. SSW am 08.07.2012, 13:15 Uhr

Erstausstattung?!

Juhu ich bins nochmal ,

ab wann sollte man sich denn mal so um die Erstausstattung kümmern? Waren gestern einmal bei Baby One um einfach mal so zu gucken was es da so gibt und wo die Sachen preismäßig liegen. Da ich ja erst 10 SSW bin und noch nicht sooooooo den Babybauch habe , hatte ich das Gefühl die haben uns ganz komisch angeguckt war etwas unangenehm . Wann habt ihr euch denn darum bemüht es dem neuen Erdenbürger gemütlich zu machen?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus !

 
11 Antworten:

Re: Erstausstattung?!

Antwort von kittykatze87, 8. SSW am 08.07.2012, 13:45 Uhr

hihi, so ging es mir am Freitag auch in einem Babyaussatter, wollte nur mal gucken und hatte auch das Gefühl, dass die mich komisch angeguckt haben

Eigentlich möchte ich erst dann alles besorgen, wenn ich weiß ob es Mädchen oder Junge wird. Also hoffentlich so im September/Oktober!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 08.07.2012, 13:51 Uhr

Ich hatte mich erst mit dem 6.Monat drum gekümmert!!! Davor war es mir zu früh...frühestens mit dem 4.Monat würde ich mich jetzt wieder drum kümmern!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von lunalein90, 8. SSW am 08.07.2012, 14:01 Uhr

Huhu, bei Leon haben wir alles im 6 Monat besorgt und aufgebaut!
Diesmal brauchen wir ja fast nichts ;)

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Sunny11 am 08.07.2012, 14:09 Uhr

Ich werde mich auch wieder komplett neu mit Babysachen eindecken müssen. Aber das werde ich auch erst um den 6. Monat anfangen. Alles andere wäre mir zu früh. Ich schaue mich auch noch nicht um...sonst bin ich nur noch mehr enttäuscht, wenn es doch wieder nichts wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Anusch81, 9. SSW am 08.07.2012, 14:30 Uhr

wir werden auch erst damit beginnen, wenn wir wissen was es wird
(wobei ich jetzt schon denke, dass es ein mädchen wird)
aber sicher ist sicher...ich habe auch noch nicht das bedürfniss
etwas zu kaufen...das kommt dann wahrscheinlich erst, wenn der bauch
wächst, wir wissen das alles io ist und wir wissen welche farben wir benutzen können...bzw kaufen können...und wenn wir es der familie gesagt haben...momentan mache ich mir eher noch darüber gedanken, wie ich es meinem ag sagen soll....hmmm, er hatte einiges, grosses in sachen aufstieg mit mir vor...wenn das alles in tüten ist und ich entspannt bin, dann kanns losgehen...
aber dann ordentlich hihi

diesmal weiss ich aber hundert pro, dass ich nicht wieder jeden plunder kaufen werde...nur das was wir brauchen und dann lieber etwas qualitativ hochwertigeres...das freut mich am meisten...also, dass ich die erkenntniss habe...ich war nähmlich kaufwütig...ganz ganz schlimm sag ich dir...
liebste grüße und einen schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von firstmum2, 10. SSW am 08.07.2012, 17:56 Uhr

Ich war auch schon schauen, und werde die Tage auch weiterhin schonmal ein wenig stöbern gehen....man muss sich ja mal Inspirationen einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von unebellelaide am 08.07.2012, 18:41 Uhr

Ich werde garnichts kaufen. 1. habe ich noch viel von meinem Sohn, was durchaus Unisex ist. 2. Werden mich verwandte, Freunde und Bekannte wieder so zuschütten das es absolute Verschwendung ist wenn ich auch noch Geld ausgebe:D
Kinderzimmer besteht ja noch, werde meinem Sohn ein Hochbett kaufen, und für die Erdnuss einen Kinderwagen, aber auch erst ende des Jahres.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Larona, 10. SSW am 08.07.2012, 22:41 Uhr

Hallo,

das Kinderzimmer von unserem Sohn haben wir etwa drei Monate vor seiner Geburt eingerichtet. Komplett mit renovieren und neuen Möbeln. Das fand ich vom timing her ganz gut. Um anderen Kram hatte ich mich auch schon früher gekümmert, wie z.B. mal ein Kleidungspaket bei ebay ersteigert, wenn was schönes da war oder so.
Jetzt müssen wir kaum etwas holen, weil unser Kleiner ja erst knapp ein Jahr da ist und wir fast alles hier haben. Da kommt dann noch ein Gitterbett und ein Kleiderschrank dazu und dann haben wir das wichtigste schon. Wir werden auch nicht direkt ein eigenes Kinderzimmer einrichten, weil die Zwerge sowieso erst mal mit im Schlafzimmer schlafen und tagsüber wird wohl kaum jeder alleine in seinem Zimmer spielen wollen, vor allem, weil ich ja immer nur in einem sein kann;-). Das hat also Zeit.
Nach Kleidung schaue ich mal, wenn ich weiß was es wird. Für einen Jungen müsste ich nur ganz wenig holen. So das was wegen der Jahreszeit nicht passt. Und für ein Mädchen würde ich auch nicht endlos viel holen, da wir viele unisex Klamotten haben.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von grinsie am 09.07.2012, 10:04 Uhr

Ich laufe auch schon mit offenen Augen durch die Gegend und suche und finde total süsse Sachen, aber ich kaufe noch nichts. Erst mal warte ich das Outing ab und dann gehts los - hab extra noch im Herbst Urlaub eingeplant zum Shoppen für das Kleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 11:42 Uhr

Ich muss erstmal den Bestand sichten, dann wird ergänzt. Da wir bisher nur Mädchen haben, müßte ich für einen Jungen mehr ergänzen, aber das warten wir erstmal ab. Typisch Mädchen gibt es bei uns eh nicht viel, da ich rosa nicht mag und da unsere Mädchen eh halbe Jungs sind. Am liebsten hoch in den Bäumen unterwegs.
Für alle, die aufs "Outing" warten wollen: Bei den ersten beiden SS wußte ich es bis zum Schluß nicht. Die Kinder haben sich immer weggedreht. Bei der (noch) Kleinen habe ich es 4 Wochen vor der Entbindung erfahren. Da hat sie sich mal gezeigt. Daher mein Tipp: Für die ersten Wochen unisex, dann kann entsprechend gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?!

Antwort von Ephegenia, 6. SSW am 09.07.2012, 22:02 Uhr

Es ist noch land Zeit für die Erstausstattung! Ich habe bei meiner ersten SS erst ab der 13 SSW eingkauft. Soll sonst unglück bringen.
Baby One ist aber schweine teuer. Haben dort nur einen Schrank u. ein Regal gekauft. Ansonsten erst nach der Geburt Angebote. Gut u. preiswert kauft man bei H u. M u. C u. A. Vielleicht gibt es bei dir noch ein anderes gr.Babyfachgechäft wo du günstig Bettchen . . . . gaufen kannst. Du hast noch genügend Zeit um dich umzuschauen.
Ich brauche eigendlich nichts . Habe auch nicht den drang was zu kaufen. Es sei denn man sagt mir irgendwann ich bekomme ein Mädchen .
Bei der ersten SS war ich aber auch so aufgeregt wie du . Wollte ganz schnell einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.