Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von City1704, 13. SSW am 10.06.2023, 9:30 Uhr

Erst-Trimester-Screening

Hallo zusammen

nächste Woche Dienstag steht unser Termin für's Erst-Trimester-Screening an. Zum Termin bin ich dann in SSW 13+2. Ich hab dazu im Vorfeld ein paar Fragen und hab die Hoffnung, dass ihr mir von eure Erfahrungen berichten könnt:

- Wurde der Ultraschall über die Bauchdecke oder Vaginal gemacht?
- Wie lang hat die Untersuchung insgesamt bei euch gedauert?
- Wurde euch bereits eine Tendenz zum Geschlecht mitgeteilt?

Bin schon sehr gespannt auf den Termin

 
5 Antworten:

Re: Erst-Trimester-Screening

Antwort von JanneKiese am 10.06.2023, 12:53 Uhr

Bei mir (moppelig, 80 Kilo auf 1,70m) wurde er über den Bauch gemacht. Etwa 10Min. hat die Untersuchung gedauert. Er hat mir und meinem Mann aber auch vieles gezeigt (Organe etc.). Geschlechtstebdenz darf noch nicht verraten werden erst ab der 15ssw bzw. nach der 14ssw. Ich habe aber da schon kurz gedacht, ob da nicht ein Penis zu sehen war. (Wir wissen jetzt durch den NIPT Test, dass es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screening

Antwort von AnnikaHä am 10.06.2023, 15:09 Uhr

Hallo,

das Erst-Trimester-Screening hat bei uns insgesamt ca 25 min gedauert und wurde über die Bauchdecke gemacht. Der Arzt lässt sich bei uns sehr viel Zeit, erklärt und zeigt alles etc. Lässt er sich aber auch gut bezahlen
Eine Geschlechtertendenz gab es auch.
Hat sich später über den Bluttest (den ich hab zusätzlich machen lassen) bestätigt.

Viel Spaß - der Termin ist ganz besonders. Ich hoffe dein Partner kann mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screening

Antwort von City1704, 13. SSW am 10.06.2023, 17:18 Uhr

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten

Mein Mann wird mich zum ersten Mal begleiten, deshalb wird es auch für Ihn ein ganz besonderes Erlebnis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screening

Antwort von Sarah1601, 15. SSW am 11.06.2023, 19:02 Uhr

Bei mir hat das Screening über die Bauchdecke insgesamt fast 1 Stunde gedauert, die Ärztin hat sich super viel Zeit genommen und alles genau untersucht und erklärt. Hinzu kam, dass das Baby sich extrem viel bewegt hat und wahre saltos gemacht hat
Eine Tendenz zum Geschlecht gab es auch. Vermutlich ein Mädchen wir werden sehen ob sich das demnächst bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screening

Antwort von Icarus, 12. SSW am 11.06.2023, 21:43 Uhr

Bei mir wurde es über die Bauchdecke gemacht, Dauer waren mindestens 30, eher 45. Der Arzt (wir sind hierfür in eine Spezialpraxis gegangen) hat sich ganz viel Zeit genommen, um uns alles zu zeigen und erklären.
Ich war in der 13. Ssw, deshalb durfte er das Geschlecht nicht offiziell nennen, er hat uns aber deutliche Hinweise auf ein Mädchen gegeben - das war dann auch richtig
Am kommenden Donnerstag bin ich dann wieder da mit Baby #2

Der Termin war der tollste von allen, unsere Freunde nannten es "Babykino" und das triffts sehr gut. Man kann alles sooo gut sehen und das war echt mega, ich wünsch euch ganz viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo ihr lieben! Bisher nur heimliche Mitleserin gewesen, aber da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat muss ich mal aktiv werden und euch befragen. Also, ich wurde beim letzten FA Termin gefragt, ob ich zum nächsten Termin den ETS machen lassen möchte. Ich habe mich ...

von Rentier87, 10. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

1. Screening

Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Alles gut. Das kleine ist ca. 4cm und alles ist dran und soweit darstellbar, wie es sein sollte. Die Nackenfalte ist unauffällig. Heute Abend erzählen wir es dann unserem Sohn und unseren Familien und dann ist’s offiziell ...

von karamell-keks, 11. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.