Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 15. SSW am 13.11.2009, 8:56 Uhr

Erkältung :-(

Hallo,

hab ne ziemlich starke Erkältung eingefangen ... trockener Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, aber kein Fieber.
Habt Ihr vielleicht ein paar Hausmittel auf lager, die ich gegen den Husten anwenden kann ... da gibts ja irgendwas mit Zwiebel und Honig oder?

Ich danke Euch - lG Conny

 
6 Antworten:

Re: Erkältung :-(

Antwort von mai-mama, 13. SSW am 13.11.2009, 9:05 Uhr

hallo conny,

da ich vor vier wochen auch krank war, hab ich meine mama gefragt, ob sie mir ein paar hausmittelchen geben kann. das mit dem zwiebelsaft kenne ich so, dass drei bis vier zwiebeln klein geschnitten werden und darauf dann ganz viel zucker kommt. der saft, der daraus entsteht, soll helfen, deine immunabwehr zu stärken. dann kann man auch herkömmliches salz in wasser auflösen und damit die nase spülen. denke aber, meerwasserspray tuts auch. gegen den husten hat meine mama mir früher immer (ein bisschen ekelig) warmen schmalz auf die brust geschmiert. ich hoffe, ein wenig davon kannst du anwenden. wünsche dir auf jeden fall gute besserung und ein schönes wochenende.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von Binne, 14. SSW am 13.11.2009, 9:40 Uhr

Hallo!
Hatte letzte Woche auch Schnupfen und Halsschmerzen.
Bei mir hat inhalieren mit Kochsalzlösung, und für das Halsweh "Vocara" Tropfen und das grausige Pulver " Bolus Eucalypti comp." von Weleda (unbedenklich in der SS) sehr gut geholfen!
Wünsche dir baldige Besserung!
Binne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von Dana510, 14. SSW am 13.11.2009, 12:04 Uhr

Gute & schnelle Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von Danielle77, 13. SSW am 13.11.2009, 12:56 Uhr

Oh weh,wünsche Dir auch Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von Eliza86, 14. SSW am 13.11.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

war vor zwei Wochen auch gelegen...
Für den Husten koche ich Zwiebeltee: zwei Tassen Wasser in einen Topf, zwei mittelgroße Zwiebeln klein schneiden und darin kochen. Dann absieben und schön heiss mit etwas Honig drin trinken.
Hat mir schon geholfen!
Was bei Schnupfen super ist, ist Rotlicht! Dass sich da nichts in den Nebenhölen oder Stirnhölen festsetzt! Mein Doc meinte das wäre besser als inhalieren!

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von rm83, 12. SSW am 13.11.2009, 13:59 Uhr

wünsche dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.