Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZitronenKeks1989 am 02.04.2019, 10:21 Uhr

Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Also mein Mann übernimmt den kurzen ( 4 Jahre ) wenns mir nicht gut geht ..da sagt er immer wenn du mit Mama kuscheln möchtest geh zu ihr ins Bett ansonsten lass sie bitte schlafen ... meistens labert er mir dann ein Knopf an der Backe aber das Kuscheln gibt mir dann trotzdem neue Kraft...

ABER: meiner brauchte auch etwas Anweisung beim ersten Kind.... vorher hatte ich alles gemacht und er musste halt dazu lernen das er jetzt auch gefragt ist . Männer können zwar Verständnis zeigen aber ganz verstehen werden sie es nie .. Hormone Tritte Beschwerden u.s.w
Thema Zeit : meiner nimmt sich abends gerne die Ausszeit und geht in die Küche und hört Musik über seine Kopfhörer gerne auch 2-3 h .. das braucht er als Ausgleich .. ich lass ihn aber auch .wird mit das zu viel geh ich zu ihn und sag einfach das ich ihn vermisse und er bitte zu mir kommen soll... gestern hatte er eine Prüfung ( studiert nebenbei ) und ich weiss , der Mann kann viel besser einschlafen wenn ich neben ihn liege ..also hab ich mich auch hin gelegt... mich bringt er auch jeden Abend ins Bett kuschelt mit mir und haut dann wieder ab wenn ich eingeschlafen bin ( was in der ss ja echt schnell geht )aber diese kleinen Rituale geben uns so viel Geborgenheit, Wärme, Liebe und Zweisamkeit


Sprich mit deinem Mann .. frag was er möchte wie er es möchte und wie er sich es vorstellt und sucht eure eigenen kleinen Rituale ... erklär auch dein Standpunkt und mach ihn deutlich, dass ihr da ein Mittelweg finden müsst .. und du jetzt auch echt mehr Hilfe brauchst ... und nehmt euch einfach Die Zeit. .. Mama und Papa dürfen sonntags auch mal im Bett liegen wenn der kurze im Kinderzimmer spielt..

Rede einfach mir ihm .. oft machen wir uns ja selbst viel zu sehr bekloppt und glauben etwas was die gar nicht denken. Und ich mein du hast Angst, dass er dich verlassen wird und diese Angst sollte er wissen..wird schon alles gut gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.