Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine, 35. SSW am 01.04.2019, 22:03 Uhr

Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Ach Mensch das klingt ja total blöd.. Tut mit leid das es bei euch zur Zeit so abläuft... villt hat er auch etwas zukunftsängste? Also vor der Mehrarbeit und so von zwei Kindern... dem gerecht werden und so? Das er sich da zur Zeit am liebsten raus ziehe würde?

Ich hab da echt Glück...
Wir sind eine patchworkfamilie...
Ich bin 28
War 7 Jahre alleinerziehend von meinem bald 9 Jahre alten Sohn...
Mein Partner ist 48..
Er hat eine Tochter die ist 26, sie wurde von seiner ersten Frau mit in die Ehe gebracht und er hat sie adoptiert...
Und er uns seine exfrau haben zusammen noch drei Kinder ( also mit der adoptierten Tochter 4)

Mein Sohn sieht ihn als Papa an und nun bekommen wir noch unsere Maus.

Ich glaube da ist such der Punkt weswegen ich wirklich Glück habe... er kennt Schwangerschaften und das Zusammenleben mit vielen Kindern...
Dementsprechend ist er jemand der unheimlich viel Verständnis hat und mir viel ab nimmt..
Er verdonnert mich eher dazu mich hin zu legen und mich auszuruhen als das er irgendetwas von mir erwarten würde...

Ich habe Erwartungshaltungen an mich selbst...
Zb das abends wenn er nach Hause kommt, was leckeres zu essen da steht
Und selbst da sagt er wenn es dir nicht gut geht oder sonst was, dann mach ich mir halt ne Dose warm..

Ich weiß das sehr zu schätzen... bei meinem ex (dem Vater meines sohnes) war es eher so wie bei dir...
Allerdings hatten wir schwierige grundvorrausetzungen...
Ich war damals nach 2 monaten Beziehung schwanger..
Wir kannten uns also grundsätzlich eigentlich nicht...
Wir sind während der Schwangerschaft zusammen gezogen... es stellte sich dann leider heraus das er zur Gewalt und zum Alkohol neigte... also war ich sehr flott dabei mir die eigene Wohnung zu suchen und mich wieder zu trennen...

Ich drücke euch die Daumen, das sich das alles wieder einrenkt und er sich in die kommende Rolle einfindet...
Fühl dich gedrückt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.