März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992, xx. SSW am 19.03.2013, 18:00 Uhr

erfahrungen mit lefax???

bin ja seit dem 1.3 stolze zwillingsmama und am anfang ging auch alles super die kleinen haben 3-4stunden geschlafen und keine beschwerden.

jetzt schreit unser sohn seit 5tagen nach jeder mahlzeit und bekommt einen hoch roten kopf und nichts hilft wir tragen ihn rum nehmen ihn auf den arm,bauchmassage, haben schon fenchel-anis-kümmel-tee ausprobiert und nen kirschkernkissen und unsere hebamme hat uns lefax empfohlen. die hebamme meinte wenn es nur bauchweh ist hilft es und wenn es die 3 mon. koliken sind hilft es nicht.

hat jemanden erfahrung mit lefax?
oder habt ihr andere tipps die man noch versuchen kann?

 
7 Antworten:

Re: erfahrungen mit lefax???

Antwort von Yolala79 am 19.03.2013, 18:45 Uhr

Bei uns hat es nicht geholfen. Bei manchen wirkt fenchel blähend.
Stillst du? Ich habe jetzt beim 3. gemerkt das ich am besten kein sprudel trinke, nur stilles wasser. Hätte ich das bei meinem sohn gewusst hätte ich mir viel ärger gespart.
Lefax hat bei uns nicht immer geholfen. Was auch geholfen hat war die stillpausen zu dehnen, damit sich der bauch beruhigt.
Ansonsten keine zwiebel und kohlsorten... Und auch keine bohnen. Ich hab auch gemerkt das gerade jungs da empfindlich sind. Viel erfolg und ein kleiner trost spätestens mit 3 monaten ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit lefax???

Antwort von bock1992, xx. SSW am 19.03.2013, 19:32 Uhr

ich pumpe tagsüber ab und füttere (humana pre-milch)zu und nachts stille ich nur er will die brust nicht so das dauert im zu lange die kleine trinkt lieber an der brust.

schreibe die trinkmenge von beiden zwergen auf weil sie ja in der 36ssw geboren sind und ziemlich leicht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit lefax???

Antwort von tomson2004 am 19.03.2013, 20:03 Uhr

Huhu,

schleich mich mal aus dem Oktoberbus 12 ein.

Bei unserer Sophie hat das Lefax Pump Liqid wahre Wunder bewirkt. Hatten es seit der 4 Woche bis zu ende der 13 Woche (vom Kinderarzt verordnet) vor jeder Mahlzeit 2 Pumpstoesse gegeben.

Ansonsten kenn ich noch Saab Tropfen oder Kuemmelzaepfchen. Probiert haben wir es nie, weil das lefax geholfen hatte, aber vlt. ist das ja fuer eure mauese eine Option.

Hoffe es sind nicht die 3 Monatskolliken...... Die hatte meine Nichte....

glg Sonja + Sophie (23 Wochen + 6 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit lefax???

Antwort von princesz89 am 19.03.2013, 21:29 Uhr

Huhu,
Also unser Zwerg leidet auch ständig unter Bauchweh.
Ich gebe jetzt in jedes Fläschen 15 Sab Tropfen und einen halben Teelöffel Milupa Bauchwohl Tee und mische das mit dem Milchpulver. Seitdem ist es ein nisschen besser geworden. Morgen bei der U3 werde ich mal nach Lefax fragen, hatte mir die Hebamme heute geraten. Ansonsten werden wir morgen auch noch ein Baby Kirschkernkissen kaufen, ist gerade ein süßes bei Family im Sortiment :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit lefax???

Antwort von tomson2004 am 20.03.2013, 5:43 Uhr

Noch als Tipp: Wir haben die ersten 3 Monate die Flasche mit Fencheltee zubereitet. Viel Erfolg und geniesse die Zeit, sie vergeht sooooom schnell!

glg Sonja + Sophie (24 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein nennenswerten tip von mir 5-fach mama :-)

Antwort von silvana25 am 20.03.2013, 11:08 Uhr

wir geben in jede flasche 5 tropfen espumisan tropfen rein die lassen denn milchschaum zusammenfallen und sorgen so für kein bauchweh....:-)


habe es bei allen 5 gemacht und keine probleme mit bauchweh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein nennenswerten tip von mir 5-fach mama :-)

Antwort von princesz89 am 20.03.2013, 16:46 Uhr

Espumisan hat die gleiche Wirkung wie Lefax und Sab.
Alle 3 lassen die Bläschen zusammenfallen.

Wir haben heute noch den Tipp bekommen es direkt vor dem Fläschchen zu geben, da es sonst die Bläschen im Fläschchen zerfallen lässt. Klingt logisch, oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.