März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 26. SSW am 29.11.2021, 10:07 Uhr

Erfahrungen mit Eiseninfusion

Hallo !

Ich habe einen Ferritinwert von 4, also total im Keller und ich merke es auch - Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Vergesslichkeit usw, flache Atmung.
Freitag wurde ich von der Gyn-Praxis angerufen und ich bekomme nächste Woche eine Eiseninfusion . Ich habe ja auch darauf gehofft, weil die Tabletten bei mir nichts bringen, eher haben die Bauchschmerzen sowie Verstopfung verursacht.

Hat schonmal eine von euch diese Infusion bekommen ? Wie ging es danach, wurde es besser mit der Schwäche und Müdigkeit?

Liebe Grüße :-)

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Eiseninfusion

Antwort von Easys80, 27. SSW am 29.11.2021, 14:58 Uhr

Ich kann dir leider mit keinem Erfahrungsbericht dienen, da ich aber auch eine Eiseninfusion bekommen soll, wenn mein Wert weiter absinkt würden mich Erfahrungsberichte auch brennend interessieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eiseninfusion

Antwort von Schnuffinchen, 17. SSW am 29.11.2021, 15:25 Uhr

Huhu, ich antworte dir Mal. Ich gehöre eigentlich ins Mai-Forum. Lese aber ab und zu auch in anderen Bussen mit.
Ich habe eine Eisen-Infusion bekommen. Der Tropf war innerhalb von zehn Minuten durchgelaufen und danach habe ich mich schon besser gefühlt. Allerdings erwarte jetzt nicht, dass du danach Bäume ausreißen kannst ;). Der Unterschied war für mich eher gering. Habe es auch ohne jegliche Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eiseninfusion

Antwort von Babylover, 20. SSW am 29.11.2021, 15:34 Uhr

Hallöchen,
Ich bin aus dem April Bus und lese ab und an bei euch mit.
Ich bekomme seit Beginn der Schwangerschaft in regelmäßigen Abständen Eiseninfusionen( Ferinject). Bei mir läuft die Infusion schon ein wenig länger wie 10 min. Aber ich vertrage sie ganz gut. So ab nächsten Tag merke ich schon eine gute Besserung der Müdigkeit und Schlappheit.
Ich finde die Infusion allein schon wegen der ganzen "Nebenwirkungen" mit den Tabletten besser und würde es auch immer vorziehen.

Wünsche dir, dass es bald besser geht mit dem Eisen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eiseninfusion

Antwort von Ellinor am 29.11.2021, 22:45 Uhr

Hi

Venofer vertrage ich gut, Ferinject gar nicht. Trotz halber Dosis wurde ich in der ersten Schwangerschaft ohnmächtig und musste über eine Stunde kopfüber liegen (Blutdruckabfall). Ich würde bei einer ersten Infusion wegen der Dosierung und dem Produkt nachfragen.

Die Wirkung danach war super: viel mehr Energie, endlich nicht mehr so träge…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.