März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itsaboy2024, 41. SSW am 29.03.2024, 16:48 Uhr

Erfahrungen: Eipollösung 41 SSW

Hallo zusammen,

Ich habe den Text auch schon im anderen Forum gepostet, wollte euch frisch gebackene Mamis aber auch einmal fragen. Daher kommt hier einmal per copy Paste mein Text:
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Eipollösung gemacht?

Ich bin heute bei 40+2.
Heute Mittag gegen 13 Uhr war ich im Krankenhaus zur Kontrolle. Die Nacht hatte ich erste Wehen (die leider zum Mittag hin verschwanden), und mein Schleimpfropf löst sich begleitend langsam dazu.
Auf dem CTG war keine Wehe zu sehen, Fruchtwasser ist auch noch genügend vorhanden und mein Muttermund ist ebenfalls komplett verschlossen :/

Fie Ärztin hat heute trotzdem eine Eipollösung bei mir durchgeführt.. es war so unangenehm und schmerzhaft. Ich sollte den Schmerz immer veratmen und locker lassen, das ging aber kaum bis gar nicht. Das Ende vom Lied ist: der Gebärmutterhals liegt noch zu weit hinten und sie konnte keine erfolgreiche Pollösung durchführen.

Allerdings habe ich seit „dem Eingriff“ heute Mittag starke Schmerzen. Es fühlt sich an wie ganz schlimme Periodenschmerzen, so sehr, dass es mir im stehen teilweise die Beine wegzieht.

Kennt ihr das auch? Ist das normal? Ich mache mir zwar wenig Hoffnung davon, da die Ärztin meinte sie wäre nicht nah genug drangekommen, aber jetzt kann ich gar nicht mehr sagen ob die Schmerzen daher kommen oder doch ein Anzeichen für eine erfolgreiche Lösung sind :(

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen: Eipollösung 41 SSW

Antwort von Michelle1105 am 30.03.2024, 17:09 Uhr

Ich hatte gestern meine Eipollösung und hatte keinerlei Schmerzen, da mein Muttermund schon 2 cm offen ist.

Frage mich, wie die Ärztin das bei dir gemacht hat, wenn du sagst dein MuMu ist noch völlig verschlossen. Würde behaupten dadurch kamen die Schmerzen währenddessen.

Habe aber auch von der Eipollösung Periodenschmerzen, das sind Wehen. Wird bei dir auch so sein. Versuch dich auszuruhen und leg dir eine Wärmflasche auf die Beine oder den unteren Rücken.

Liebe Grüße und schöne baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Eipollösung 41 SSW

Antwort von Mel210 am 05.04.2024, 14:40 Uhr

Hallo, dein Beitrag ist schon ein paar Tage her aber meine Ärztin hat bei meiner ersten Ss auch eine Eipollösung gemacht und war auch super unangenehm aber ich hatte schon wehen und 1cm offen.
Jetzt bei der 2.Ss wollte sie es auch machen aber meinte es ginge nur wenn der MuMu weich oder geöffnet ist und das war er nicht daher konnte sie nichts machen und hat es auch nicht probiert.

Klingt für mich auch sehr heftig einen geschlossenen MuMu öffnen zu wollen um eine Lösung zu starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.