August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 08.06.2015, 23:36 Uhr

Erdbeeren und eistee

Hatte diese woche wieder Vorsorge bei der hebi. Alles gut. Das schöne; was beim Fa sich immer gleich nach kathastrophe anhört, ist meist relativ. Zb Eisenmangel. Sollte eigentlich eisentabletten nehmen- von denen weiß ich aber, dass sie mir sehr auf die Verdauung schlagen. Hab sie daher auch nicht genommen, sondern schüssler Nr 3 und ernahrungsmäsig bissel geguckt. Laut hebi bei meinem eisenwert von 11,5 genau richtig.
Sie hat mir dann noch eine Auflistung mit eisenhaltigen Lebensmitteln dagelassen. Seither sind meine favouriten Erdbeeren und eistee aus Schwangerschaftstee ( eisgekuhlt, mit Zitrone und bissel Honig). :-)

 
7 Antworten:

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von Puschi83 am 08.06.2015, 23:48 Uhr

Ja cool.ich esse ja auch total gerne erdbeeren.wie machst du den eis Tee? Mein hb war letztens 6,6
Haben einen anderen Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 09.06.2015, 0:03 Uhr

Meine eisenwerte sind auch gesunken. Muss auch eisentabletten einnehmen. Aber schön wenn du deine werte ohne medikamente verbessern kannst. Erdbeeren esse ich auch sehr gerne, aber die haben mir auch nichts gebracht, weil ich ansonsten ja auch immer eisenmangel habe.. Dein teerezept würde mich ja auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von zini4, 31. SSW am 09.06.2015, 12:32 Uhr

Hatte auch schlechte Eisenwerte. Hab den Kräutertee weggelassen und beim Müsli die normale Milch durch hafermilch ersetzt. War ein Tipp von meiner Hebamme.
Siehe da gestern bei der vorsorge war mein Eisenwert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee zini

Antwort von Puschi83 am 09.06.2015, 12:56 Uhr

Wie schmeckt denn hafermilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von faenny am 09.06.2015, 14:10 Uhr

eigentlich nur was ich oben geschrieben hatte:
Schwangerschaftstee (mit Brennessel) kochen, abkühlen lassen, Zitronensaft (Vitamin C zur Eisenaufnahme) und etwas Honig dazu (soll ja auch schmecken), kalt stellen...
Interessant mit der Milch - habe auch erst von der Hebi erfahren, dass man eisenhaltiges nicht zusammen mit Milch essen sollte....scheint ja was dran zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von Baby-boy-mom am 09.06.2015, 19:13 Uhr

Ja, Calcium und Eisen behindern sich. Deswegen nehme ich meine Tablette nachmittags.
@ Puschi: kann ich gar nicht beschreiben:-) ich trinke sie aber auch gern ! Hat schon was von Haferflocken. Ist eigenwillig aber schmeckt mir besser als Soya. Der Kokosnuss Original ist auch total lecker. Hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren und eistee

Antwort von faenny am 10.06.2015, 8:21 Uhr

Schade um das schöne Haferflockenmüsli, dass ich meinem Sohn mache ;-)
Heißt bei den Babybreien ja immer schön Hirse und Hafer, wegen dem Eisen, aber die Info mit der Milch, die fehlt irgendwie dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erdbeeren mit Joghurt

Und einen Hauch braunen Zucker drüber streuen, kurz stehen lassen und dann zelebrieren! Man ich könnte seit Wochen nix anderes essen.... 500 g gehen mindestens am tag weg und dann hab ich eine Portion gegessen und könnte direkt die nächste zubereiten. Ach so und Pommes gehen ...

von Murmel2017 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erdbeeren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.