Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hydro94 am 21.01.2023, 6:52 Uhr

Entwicklungsstand

Meine lebt in der Bauchlage. Drehe ich sie auf den Rücken ist sie meist im selben Moment wieder auf dem Bauch von Bauch auf rücken geht hier auch, wird aber eher nicht so gerne gemacht.
Sie schiebt sich auch ein bisschen nach vorne, also krabbeln wird auch lange nicht mehr auf sich warten lassen. Mit den Händen kann sie relativ gut koordinieren. Für einen Schnuller reicht es jedoch nicht, fände ich aber super wenn sie das auch schon könnte.
Worauf ich warte ist das selber hinsetzen. In Pekip meinte letztens eine Mami, dass das bei der kleinen wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das wär super. Mein großer hat sich auch mit knapp 6 Monaten hingesetzt. Danach ist alles einfacher finde ich. Man kann das Kind bedenkenlos in den Hochstuhl setzen, auch Mal mit angekippter lehne im Buggy sitzen lassen und so weiter.
Grundsätzlich würde ich sagen, mach dir erstmal keine Gedanken. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich bin da Recht entspannt. Ich selber bin zum Beispiel nicht gekrabbelt, aber mit 9 Monaten gelaufen dann ist es halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.