September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 06.05.2014, 20:00 Uhr

Entwicklung mit 8 Monaten

Huhu. Mein Sohnemann wird am 15.5. 8 Monate alt und ich frage mich ob das mit seiner Entwicklung alles noch im Rahmen ist. Er sitzt zwar wie ich schonmal geschrieben habe,aber er kann sich nicht allein hinsetzen.krabbeln tut er nicht.er stützt sich nur mit den armen hoch. Beim babyschwimmen hängt er auch immer ziemlich in den schwimmflügeln. Bei der osteopathie war ich schon 2x,da ist alles ok,keine blockierungen.
Soll ich nun mal zum Kinderarzt wegen physiotherapie oder mache ich mir umsonst Gedanken?? Habe nämlich erst im August n Termin zur U6.
LG

 
7 Antworten:

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von LittleKitty88 am 06.05.2014, 20:15 Uhr

huhu, ich denke das sollte definitiv noch alles im Rahmen sein ;)

denn unser macht noch gar nichts bzgl der Fortbewegung (haben jedoch erst vor 3 Wochen im brustwirbel ne Blockade gelöst der bei Bewegung wohl zur Einschränkungen führte). Außer hintern in die Höhe rollt er sich nur rum (erschreckend wie zielstrebig schon teilweise um die Kurve gekullert wird wenn er was im Auge hat und unbedingt hin möchte...)

das er sich abstützen kann wird wohl schon ein Hinweis sein das er demnächst weiter voran kommt ;) sei unbesorgt, hier siehts noch nach Ewigkeiten aus mit krabbeln und dem ganzen... aber vllt geht's auch von heute auf morgen?! wer weiß, ich bin geduldig, unsere Sonne wird bestimmt erst zu den späten Läufern gehören... ist dann eben so...

(ps: im fabel-kurs sind wir auch die letzten die sich noch nicht zum krabbeln bewegen. das macht mich natürlich auch ganz traurig weil alle anderen schon soweit sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von Sonneblume200208 am 06.05.2014, 20:18 Uhr

Hey - meiner wird am 02.06. 8 Monate
und meiner hat erst vor kurzem angefangen zu drehen.
Er sitzt nicht - er krabbelt nicht

Aber ich mach mir keine Gedanken - meiner ist etwas später - aber das ist Ok.
Ich spüre das sonst alles Ok ist - er zieht grimassen er greift sehr gut
Besser als andere

Ich habe nächste Woche U5 (recht spät) dann kann ich mal meinen Arzt fragen wenn du willst.

Aber ich würde mir mal keine Gedanken machen und mal abwarten meist kommt ein Schub und dann können sie krabbeln und sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von gelini12 am 06.05.2014, 20:23 Uhr

Hallo,
bei uns ist es genauso und unsere Motte wird am 11. 8 Monate.
Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber zurück fällt er allenfalls mal aus Zufall unterm Spielebogen. Aufn Bauch dreht er sich wie ein Uhrzeiger rum, aber vom krabbeln sind wir noch weit entfernt. Manchmal möchte er auf die Knie und reckt den Po in die Luft.
Beim Sitzen ist es das gleiche. Aber meist kommen sie doch eh erst ausn Krabbeln raus ins sitzen.
Ich mach mir da keinen Kopf. Das wird schon .
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von LittleKitty88 am 06.05.2014, 20:41 Uhr

ich frag morgen die Ärztin wie sie das sieht. da ich mir nämlich auch immer Gedanken darüber mache... wir sind morgen impfen und da passt es dann wenn ich mal nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von runde83 am 06.05.2014, 20:56 Uhr

also lena wird am 13,5 8 Monate alt und heute waren ihre ersten krabbel veruchen das sie auch vorran kam so 2-3 mal mit knier und Hände...
und heute beim pekip war eine kleine treppe wo man auf eine schiefe platte kann und was macht lena hält sich da fest und zieht sich so da drauf mit ihren beine und zack oben war sie echt supper... war voll begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von Katha7387 am 06.05.2014, 21:06 Uhr

Oh das wäre super wenn ich mal noch ne Meinung von nem Arzt hätte.hört sich ja aber so an als wäre das doch noch normal. Man ist nur immer verunsichert wenn andere da schon fast anfangen zu laufen und meiner meckert nur weil er nicht vom fleck kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung mit 8 Monaten

Antwort von leokimy am 07.05.2014, 8:22 Uhr

Mein mini zwerg entwickelt sich für mich schon fast zuschnell sie macht alles krabbeln, sitzen, stehen, erste Worte und zurzeit viel stürzen weil ihre Kraft nicht immer reicht für ihre experimente!

Würde mir keine Gedanken machen jeder zwerg ist anders und ich sehe da keine Probleme das wird noch.
Meiner freundin ihr sohn hat erst angefangen zu stehen und von alleine zu sitzen und er ist jetzt 11 Monate .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung mit Pausen?

Machen eure Babys das auch, dass sie was neues lernen und das dann erstmal wieder "pausieren"? Mein Sohn ist 7 Monate und hat sich vor ein paar Tagen das erste mal allein aufgesetzt, seit zwei Tagen ist das aber wieder passee. Hat es drei oder vier mal gemacht und dann ...

von catwoman13 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sprache Entwicklung

Hallo, ich hab schon Mal vor Wochen einen Beitrag geschrieben zu dem Thema lallen... Mittlerweile ist meine Kleine 6 Monate und zwei Wochen alt und sie ist immernoch so still. Ich mache mir wirklich Sorgen.... Werde das natürlich auch bei der U5 jetzt ansprechen....nur bis ...

von Lillisunshine 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen. Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. ...

von jenny.96 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu, meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung. Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ...

von Moonmoth 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen. Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt. Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt. Nun ist es so, er ...

von Lucy345 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

entwicklung junge

hallo ihr lieben muss jetzt mal in die runde fragen vorzugsweise an die jungs mamas mein kleiner ist jetzt 2j.2m ende august hatten wir die u7 gehabt ansich eigentlich alles ok nur mit dem sprechen hängt es etwas die ärztin meinte damals "late talker" ist auch ...

von bexy 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.