November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 40. SSW am 19.11.2019, 12:33 Uhr

Enttäuscht zurück vom FA

Hallo zusammen,
Ich verzweifel langsam wirklich. Heute hatten wir Termin bei der FA. Sie machte wie immer ein CTG, hat getastet etc. Das Köpfchen wäre immernoch nicht fest im Becken, Muttermund noch zu, Gmh evtl leicht verkürzt. Alles aber etwas weicher. Dann hat sie gemessen, 2360 Gramm laut ihr. Vor 5 Wochen haben die im perinatal Zentrum schon 2300 Gramm gemessen dementsprechend müsste er bei c.a. 3300 liegen? Ich sprach sie darauf an und sie sagte nur 'Ja das Gerät sagt +/- 300 Gramm. Sie selber hatte vor 4 Wochen aber auch schon 2160 raus, was ja auch überhaupt nicht übereinstimmen kann. Dazu kommt, dass sie den Termin auf den 26.11. Gerechnet hat und uns am anfang der Schwangerschaft sogar auf den 20.11. Setzen wollte. Der Arzt im perinatal Zentrum sagte nach allen ultraschallbildern (von meiner FA, die ich mit dahin genommen habe) käme er auf den 1.12. (da war auch mein schwangerschaftstest erst positiv). Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich sagte ihr bei 2360 Gramm würde ich mir Gedanken machen, 200 Gramm laut ihren Messungen in 4 Wochen sind doch viel zu wenig. Sie sagte es sei alles gut und ich wäre viel zu ängstlich, sie würde mir raten eine Therapie zu machen wenn das schlimmer werden sollte. Jetzt sitze ich hier weinend zuhause. Ich weiß nicht wann mein Kind ausgezählt ist, ich weiß nicht ob es nicht viel zu leicht ist, ich gehe quasi immer nur hin um zu hören, dass ich noch schwanger bin. Wieder ins perinatal Zentrum will sie mich auch nicht überweisen, es sei ja alles in bester Ordnung ich möchte einfach nur noch mein gesundes Kind im Arm halten

 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Becca09 am 19.11.2019, 12:49 Uhr

Ich würde da Sicherheitshalber ins KH zur Kontrolle Das ist eindeutig zu wenig Gewicht, sowohl die Zunahme als auch überhaupt das Gewicht für die Woche...
Ich musste beim 1. Kind alle 7 Tage zur Kontrolle. Zum Schluß war alles gut und er wog bei der Geburt, an ET+8, 2900gr.
Aber da gar nicht zu kontrollieren find ich fahrlässig.
Spürt du das Baby regelmäßig und stark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Janina2611 am 19.11.2019, 12:52 Uhr

Ja er ist sehr aktiv und ich spüre ihn jeden Tag. Ich bin mir so unsicher ich glaube ich fahre mit meinem Mann nochmal in die Klinik und frage ob die nochmal nachsehen können, in der Hoffnung nicht weggeschickt zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Janina2611 am 19.11.2019, 14:36 Uhr

So ich war jetzt vor lauter Panik in der Klinik und siehe da, er misst 3.5kg... Hat zur Sicherheit sogar 3 mal gemessen nach der Schwangerschaft wird definitiv der Fa gewechselt. Auch wenn ich dann weit fahren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Xazaria am 19.11.2019, 14:36 Uhr

Also ich bin eine kleine Frau und mein Baby ist auch klein. In der 38. SSW wog es noch 2550 gramm. Normalerweise sind die ja zu dem Zeitpunkt größer. Aber in der 39.ssw machen sie noch einen Sprung. Wenn IE Ärztin sagt alles in der Entwicklung stimmt, dann mache dir nicht so einen Kopf. Dann hast du einfach ein kleines süsses Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Xazaria am 19.11.2019, 14:38 Uhr

Ich habe die letzte Nachricht nicht gelesen. Na siehst du. Alles ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Little My am 19.11.2019, 18:01 Uhr

Ohje, diese so unnötige Verunsicherung wegen der Messwerte...fühl Dich mal gedrückt Bei mir wurde auch mal so mal so gemessen, ging allerdings immer in die andere Richtung, zu groß & zu schwer. Rückblickend wünschte ich, ich hätte weniger messen lassen. Mit 3250g Geburtsgewicht bei 38+4 ist meine Tochter nämlich weit entfernt von einem viel zu schweren Baby gewesen.
Vertrau auf Dein Gefühl und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht zurück vom FA

Antwort von Becca09 am 19.11.2019, 18:35 Uhr

Dann ist ja gut:)
Würde aber auch FA wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.