Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 14.04.2016, 19:38 Uhr

Endlich mal wieder....

Eine Meldung von mir.

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich hier nur ab und an gelesen und mir nicht die Zeit zum Schreiben genommen. Dank Urlaub, Kindergeburtstag und Renovierung eines Raumes zum "großen" Kinderzimmer blieb kaum Zeit.

Ich bin mittlerweile bei 29+2 und habe nächsten Freitag wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Soweit ist alles super. Beim letzten Vorsorgetermin hat meiner Hebamme meine Gewichtszunahme und die Größe meines Bauches nicht gefallen. Zu wenig. Seit Mitte März gehe ich einmal im Monat zur Akkupunktur und ab der 36 SSW dann wöchentlich und ich kann das nur jedem empfehlen. Ich fühle mich soooooo fit. Kaum beschwerden. Klar drückt das Baby mal oder ich bin schlapp, habe ein bissel Wasser in den Beinen kann schlecht schlafen, aber seit dem ich zur Akkupunktur gehe und mich die Dame sehr genau fragt wie es mir geht und entsprechend die Nadeln setzt, ist das ein Kinderspiel und ich hoffe ich fühle mich bis zum Ende so wohl!

Anfang Mai habe ich dann wieder ein Ultraschall, dann soll die Lage meiner Plazenta geprüft werden und meine Hebamme möchte die Größe vom Baby wissen, da ja mein Bauch zu "klein" ist.

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, dass es bald wieder bergauf geht, der GBMH sich "verlängert" und wir alle in den Bereich kugeln, wo eine "Frühgeburt" ganz entspannt ist.

Lieben Gruss!

 
7 Antworten:

Re: Endlich mal wieder....

Antwort von lilke am 14.04.2016, 20:19 Uhr

Schön, dass es dir erst Mal gut geht. Hab auch schon ü erlegt ob ich mal Akkupunktur probiere. War heute bei der Osteopathie und das war gar nicht schlecht. Hab noch einen Rolgetermin und hoffe, dass sich damit was lösen lässt in meinem verdrehten Rücken

Ich drücke schon mal die Daumen, dass weiter alles gut bleibt!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder....

Antwort von Kyli van de Krumel, 28. SSW am 14.04.2016, 20:57 Uhr

Klingt gut. Dann hoffe ich, du hast weiterhin eine gute Schwangerschaft.
Ich habe bald einen Termin zur Cranio-Sacralen-Therapie. Bin schon gespannt. Akupunktur hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Hat mir sehr gefallen und geholfen. Nur einmal hat sie eine Nadel falsch gesetzt. Da ist mir kurz der Kreislauf eingeknickt. War dann aber gleich wieder gut und ich konnte drüber lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder....

Antwort von Juniper, 26. SSW am 14.04.2016, 21:57 Uhr

Schön dass es dir gut geht, wegen Akupunktur muss ich meine Hebamme auch mal fragen, vielleicht kann man da ja auch irgendwas gegen meinen ewigen Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall machen...
In meiner ersten SS war mein Bauch auch immer zu klein, und dass obwohl ich sehr schlank bin, bei der Geburt war mein Sohn dann aber trotzdem ganz durchschnittlich, 53 cm und 3,5 kg. Die Mäuse finden schon ihren Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder....

Antwort von Nici_84 am 14.04.2016, 23:06 Uhr

Ich bekomme morgen zum ersten mal von meiner Hebamme Akupunktur. Hoffe es hilft etwas bei meinen schmerzen an der symphyse.
Freut mich, dass es dir so gut geht!

Wie wenig hast du denn zugenommen bis jetzt? Hast du keine Ultraschallkontrollen? Das wichtigste ist doch, dass das Baby wächst und zunimmt und nicht du.
Mach dich nicht verrückt, ist bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nici 84

Antwort von larifari456, 25. SSW am 15.04.2016, 7:58 Uhr

Hallo Nici

Bekommst du Akkupunktur wegen deinen Symphysenschmerzen?
Ich bin da auch so geplagt und würde gerne wissen ob es dir dadurch etwas besser geht.

LG Lari

Ach ja, was kostet denn so ne Akkupunktur Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici 84

Antwort von Nici_84 am 15.04.2016, 8:03 Uhr

Hallo Lari,

Ja genau wegen der symphyse. Ich hoffe sehr, dass es hilft. Ich kann gerne berichten.
Ich denke das kostet nichts in der Schwangerschaft.
Frag doch mal deine Hebamme, ob sie das auch machen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder....

Antwort von Naissance am 16.04.2016, 12:42 Uhr

Vielen Dank!
Ich hatte den letzten Ultraschall Anfang Februar. Die Untersuchungen laufen hier anders. Ich hatte bisher auch alle 6 Wochen Vorsorge. Nun bin ich im 4 Wochen Rhythmus. Alles sehr entspannt. Mein Gebärmutterhals wurde noch gar nicht überprüft.
Da ich mich so fit und wohl fühle macht mir das auch keine Angst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.