August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugustBaby2010, 39. SSW  am 09.08.2010, 17:37 Uhr

Endlich ist ein Ende in Sicht!

Sooo.... nachdem ja am Donnerstag der Gebärmutterhals angeblich (nach abtasten) "nur" 1cm war - hab ich mich schon beinahe gefreut... heute sind wir ins Krankenhaus gefahren - und was erzählt mir der Arzt da? - Gebärmutterhals noch KOMPLETT! Was ja dann 4cm wären!
Naja... darum gings mir jetzt aber eigentlich gar nicht xD Musste ich jetzt aber trotzdem auch mal loswerden.

Heute hat meine Mutter in der Frauenarzpraxis angerufen und wegen einer Einleitung angefragt. Wir sollten deshalb auch gleich vorbeikommen und das mit dem Arzt besprechen.
Der erste Arzt verwies uns nur rüber ins Krankenhaus, da er momentan keinen Dienst in der Klinik hat und das somit nicht entscheiden könnte.
Okay soweit so gut.
Nach ewigem rumsitzen kam da der Arzt dann auch endlich und nachdem wir ihm dann ausführlich meine Situation geschildert haben, haben wir ihn nun soweit =).
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich gleich für einen Wehenbelastungstest und eine darauf folgende Einleitung dableiben können. Aber daher die kleine noch so zierlich ist, haben wir entschlossen bis nächsten Montag (16.8) zu warten. Klar, dass ist dann auch "nur" 5 Tage früher.. bzw. 4 Tage nach dem ersten ET - aber besser als gar nichts würde ich mal sagen ;-) Damit muss die Schule dann einfach zufrieden sein.
Ach übrigens: Am Donnerstag hatte meine Kleine nach den Vermessungen 3050g und heute angeblich nur noch 2880g... sind die Geräte da so unterschiedlich???

Ach ich freu mich so =) Nur noch 7 Tage und folglich 7 Nächte, dann gehts los =)

Achso - ich wäre dann 40.SSW - also 39+2 wenn sie auf die Welt kommt =)

 
5 Antworten:

Re: Endlich ist ein Ende in Sicht!

Antwort von Katja L. am 09.08.2010, 17:59 Uhr

*dummfrag*
Wieso willst Du einleiten lassen? Jeder Tga im Bauch tut dem Baby doch gut! Vor allem noch, wenn es so zierlich ist ....

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja L

Antwort von AugustBaby2010, 39. SSW am 09.08.2010, 18:29 Uhr

Weil ich wegen der 8 Wochen Mutterschutz, die ich danach einhalten muss, wenns später kommt zu viel Zeit in der Schule (Abiturjahrgang) fehle und somit nicht zum Abitur zugelassen werde ;-)

Klar wäre jeder Tag im bauch der Mutter eine wohltat für die Kleine. Aber was bringts ihr, wenn dann ihre Mama ein Jahr totunglücklich zuhause sitz, weil sie nicht zum Abi zugelassen wurde und nach dem jahr zuhause dann 2 Jahre Kollegstufe wiederholen muss?
Das hat der FA so auch durchaus eingesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja L

Antwort von Katja L. am 09.08.2010, 19:17 Uhr

Stimm, da war ja das Schulproblem bei Dir.

Ich wuensch Euch alles Gute!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist ein Ende in Sicht!

Antwort von emanskii, 39. SSW am 09.08.2010, 22:04 Uhr

Ach herje, du bist ja sehr optimistisch. Wahrscheinlich weil du nicht weißt was dich da erwartet... Vielleicht auch besser so
Ich drück trotzdem die Daumen, dass dein Baby noch vorher den Startschuss gibt und nicht eingeleitet wird...

Mein Kind wurde vor 1,5 Wochen auf 3300g geschätzt und am Do auch obwohl sie ja jetzt in jeder Woche noch beachtlich zunehmen.
Am Ende sind die Messungen recht schwierig und somit leider auch ungenau.

Liebe Grüße & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist ein Ende in Sicht!

Antwort von Mama 0305 am 09.08.2010, 22:19 Uhr

hey, haste dich doch für eine Einleitung entschieden! ;-)

Ich hatte dir ja unter anderem die Einleitung vorgeschlagen im U20 Forum. Aber stell dich drauf ein, das es noch ein paar Tage dauern kann bis es wirklich los geht!! Bei mir hat es noch 4 Tage gedauert!!!

Ich wünsche dir alles gute und ein gesundes, kräftiges Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.