Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 20.12.2009, 0:26 Uhr

Endlich haben wir ihn :)

Unseren Weihnachtsbaum!

Torben war heute alleine unterwegs und hat das erste mal, seit 7 Jahren, den Weihnachtsbaum alleine ausgesucht

Und ich muss sagen: er ist tatsächlich schön!

Bisher hatten wir immer große Tannenbäume, aber dieses Jahr möchte ich ihn nicht so groß, weil Luisa nicht rankommen soll. Das würde nur ne Katastrophe geben...

Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir eine ganz kleine Nordmanntanne holen, inklusive Wurzeln und Erde, und sie im Eingangsflur auf die große Kommode stellen.

Nach Weihnachten kommt der Baum auf die Terrasse und später wird er, wenn das Haus fertig steht, im Garten eingepflanzt :)
Unser erster Weihnachtsbaum mit Luisa!

Ich fand die Idee ganz schön...

So sieht er aus (noch nicht fertig dekoriert und geschmückt...)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Übrigens...

Antwort von selena85 am 20.12.2009, 0:28 Uhr

...saß Luisa den ganzen Abend im Flur und hat das leuchtende Ding angestarrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von gnom19 am 20.12.2009, 8:42 Uhr

süßer baum. Wir holen unseren am montag. Bin mal gespannt wie lange die deko am baum hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir

Antwort von gerne-mama am 20.12.2009, 8:56 Uhr

kaufen unseren auch am montag. dieses jahr kommt holzdeko ,ein paar wenige kugeln ,selbstgebasteltes und selbstgebackene und verzierte Lebkuchenmänner dran.

bin ja mal gespannt. ach ja und ne lichterkettte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir ihn :)

Antwort von Tatismile80 am 20.12.2009, 11:11 Uhr

Schööööööööööööön!!
Schon ein besonderes Gefühl, hm, nach 7 Jahren?

Ich hole ihn am 22.12.zum 11Monatigen von Cassandra und schmücke ihn dann in friedlicher zweisamkeit. Kugeln sind unzerbrechlich.

Ah ja, habe den tip erhalten, den Baum an die Wand zu binden, mit Schnur und Nagel. bei so kleinen mobilen neugierigen sei es gefährlich, sie köönen leicht den baum umschmeissen und drunter liegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir ihn :)

Antwort von nella am 20.12.2009, 18:24 Uhr

Schön! Unser Baum steht auch seit Gestern und ist geschmückt. Mir rennt ein bisschen die Zeit davon, habe mir für die letzten Vorweihnachtstag bissl zuviel aufgetan. Naja, wird schon alles klappen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.