August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonvieren am 25.04.2012, 10:49 Uhr

Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Liam hat ja nie viel Milchbrei gegessen hat ihm nie wirklich geschmeckt :(
Aber jetzt isst er seit fast 1 Woche den Vollkorn -feine Frucht Milchbrei von Aptamil ab dem 6 Monat und gleich ne 180g Portion :) hach ich freu mich :))
Mittlerweile isst er 3 Löffelmahlzeiten +Stillen nach Bedarf
Was futtern eure Mäuse so, erzählt doch mal ?
Vlg Nadja mit Liam 9 Monate alt

 
13 Antworten:

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Mama0811 am 25.04.2012, 10:54 Uhr

Super!

Wie rührst du den an???

Luca isst weiterhin nur eine Mahlzeit und die nicht komplett.

Er bekommt zb Möhre mit Hirse (von Alnatura mit Wasser angerührt) und Apfelmus oder Süßkartoffel mit Hirse und Apfelmus.

Wollen vllt am Wochenende mal einen Abendbrei einführen. Wäre dann Alnatura Naturreisflocken (oder wie auch immer die heißen) Glutenfrei und mit Wasser angerührt.

Er isst max 100Gramm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0811

Antwort von Mamavonvieren am 25.04.2012, 11:12 Uhr

Huhu ,
ich rühre den ganz normal mit Wasser an auf Gluten haben wir bis vor kurzen auch noch verzichtet aber jetzt wo Liam 9 Monate alt ist habe ich keine Bedenken mehr :) ich koche ja nicht selber , Liam bekommt Gläschen und er isst sie sehr gerne und auch gut was halt beim selbstgekochten nicht so war
Wenn der 1 te Geburtstag vorbei ist werde ich ihn langsam an unser essen gewöhnen nur weniger gewürzt :) mag Luca nix anderes ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Kiesel84 am 25.04.2012, 11:14 Uhr

Halloooo, das ist doch toll, Geschmack getroffen

Sofia bekommt Mittags, Gemüse Kartoffel, oder Gemüse Getreide (ab und zu Rind, Karotte, Kartoffel, muss ich jetzt wieder kochen, Vorrat alle!) und Nachmittags Obst, meistens Birne Apfel, heute will ich aber mal Pflaume Apfel versuchen :) Der Brei Abends ist bei uns noch nicht so 100 % eingeführt, aber wenn ich nur den Getreidemilchbrei mache, mag sie es nicht, weder Dinkel noch Buchweizengrieß, noch Reisschleim oder Vierkorn, erst wenn ich Banane dazu mache (so ne halbe kleine) dann mag sie es gerne, so ähnlich wie bei dir, da muss Fruchtsüße dabei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Yvonne32 am 25.04.2012, 11:16 Uhr

meiner bekommt nur früh und abends eine flasche,ansonsten vormittags obst oder joghurt mit frucht(hipp),mittags gfb,nachmittags gob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama0811

Antwort von Kiesel84 am 25.04.2012, 11:18 Uhr

Ohne mich einmischen zu wollen (widerspruch in sich ) wie oft hattest du selbstgekochtes gegeben?

Ich frage nur, weil ich manche Breie oft anbieten muss, bevor sie sie richtig mag, war jetzt auch mit dem Fleischbrei so, aufeinmal hätte sie ne ganze Portion essen können, und vorher immer nur so 80 Gramm...will nur sagen, sie ändern sich ständig und vielleicht hat er jetzt eine andere Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von kisa75 am 25.04.2012, 11:25 Uhr

schön, dass es endlich klappt

bei uns ist es leider wieder hauptsächlich brust und mal mehr, mal weniger beikost.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Five36 am 25.04.2012, 11:38 Uhr

supi, muß ich auch mal holen...

Nicki futtert zum Mittag immernoch nur um die 80g, aber Abendbrei ist bei uns auch schon eingeführt und da ist es in etwa gleich wie mittags. Ansonsten gibts noch Flasche oder etwas Obstbrei, aber Flasche ist immernoch Hauptnahrung, aber nicht weil ich es so wil,l sondern er verschmäht noch andere Breimahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Mama0811 am 25.04.2012, 11:41 Uhr

Also Luca hat schon andere Sachen gegessen wie Zucchini und Kürbis. Nur beides fand er die letzten Male nicht so lecker und da ich Möhre und Süßkartoffel ebenfalls gemacht habe, biete ich ihm eben das an.

Die anderen Sorten biete ich ihm dann auch nochmal an. Wäre auch zu schade zum wegschmeißen. Ist übrigens selbstgekocht/gegarrt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von dunklerHimmel am 25.04.2012, 11:49 Uhr

Bei uns gibt es morgens um 5 und um 8 Uhr die Flasche, Mittags Brei, Nachmittags Obst und Getreidebrei und Abends ne halbe Schnitte und Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Olga84 am 25.04.2012, 14:17 Uhr

O wie schön, die Kleinen haben jetzt schon was "zusagen".
Adrian kriegt morgens 180 ml. Pre, mittags Grießbrei zum einmischen mit Wasser, aber erst seit einer Woche isst er ganze Mahlzeit und manchmal tue ich Obst rein. Nachmittags Gemüse/Fleisch/Kartoffelbrei und Abends 230 ml. Pre Milch. Zwischendurch bekommt er Obst mit Obstsauger und liebt es.
Und trinken tut er auch letzte Zeit sehr gut. Meistens Fencheltee/stilles Mineralwasser mit Schuß Apfelsaft.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von Bine774 am 25.04.2012, 14:39 Uhr

Das ist klasse, dass Du jetzt einen Brei gefunden hast!

Bei uns wird Morgends (gegen 7.30 Uhr) gestillt, gegen 10 Uhr gibts Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüsebrei (mal mit Fleisch und mal mit Fisch) mit etwas Ost zum Nachtisch, Nachmittags wird wieder gestillt und Abends gibts Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst.
Momentan wird Nachts einmal gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von januar2008 am 25.04.2012, 19:08 Uhr

Hallo!
Schön das es auch für deinen kleinen nen Brei gibt der ihm schmeckt!!!
Bei uns gibt es morgens um ca. 8 Uhr Brei mit Folgemilch angerührt, 12 Uhr Fleisch-Gemüsebrei, 16 Uhr Brei mit Wasser angerührt und Obst, und um 20 Uhr Brei mit Folgemilch angerührt!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir den richtigen Milchbrei für Liam gefunden :)

Antwort von arzule am 25.04.2012, 22:28 Uhr

Nadja, meine Süße.

Fettie isst immer noch nicht wirklich was:))

Gestern hat er etwas Süßkartoffel mit Zucchini gegessen, aber bei abendbrei sind wa noch lange nicht:)

Aber super, dass ihr was leckeres für Liam gefunden habt.

Lasset dir schmecken, kleines Schnurzelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei schmeckt nicht

Hallo zusammen! Wir haben jetzt mal mit dem Milchbrei angefangen, nachdem unsere Tochter seit ca. 1,5 Monaten den Mittagsbrei isst. Ich hatte mir da keine großen Gedanken gemacht, weil sie den Mittagsbrei super isst und der Milchbrei ja eigentlich etwas süßer ist. Aber der ...

von jbfl22 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Rezept milchbrei

Hey Mädels, Leider haben meine Maus und ich das Problem dass sie weder milchbrei selbstgemacht oder das aus dem glässchen mag .. zur Zeit bekommt sie nachmittags GOB und Abends ( laut Hebamme) und zum schlafen gehen die brust nochmal. Theoretisch könnte man doch Milch und ...

von Jejasahila 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbreizubereitung

Hallo zusammen, sagt mal, hier sind ja schon einige mit dem zweiten Brei unterwegs... Nach welchem "Rezept" macht ihr den? Ich hab jetzt schon was aus zwei Kochbüchern probiert, nach Packungsangabe (Hafer-Dinkel Flocken von Koelln) und nach einem Rezept aus dem Netz ...

von Thiara82 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei mit Muttermilch

Hallo wir starten zuhause mit dem Gemüse bzw. später Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, anschliessend möchte ich den Milch Getreide Brei zum Frühstück einführen. Welche Getreide mischt ihr wie mit Muttermilch? Gehen da nur die Fertigbreis, die man nicht aufkochen muss? Ich ...

von AnnaLeonor 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Bei uns gibt es seit zwei Tagen Milchbrei am Abend - bisher 100 ml Wasser, 100 ml H-Milch 3,5 %, Schmelzflocken und etwas Obstmus. Mein Kleiner mag den so ganz gern. Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Dinge gelesen, die mich irgendwie verunsichern: den Brei nur mit ...

von hermine89 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

@Kisa -- Milchbrei

Du meinst bestimmt, dass die Milch verdünnt werden soll anfangs, oder? Das stimmt. Also wenn du Vollmilch nehmen willst, dann erst Hälfte Milch, Hälfte Wasser. Das ein paar Tage und danach erst nur Vollmilch. Man muss erst schauen, wie Kuhmilch vertragen wird. ...

von Felidae 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

suche alternative zum milchbrei

hallööö, marty bekommt jetzt abends keine brust mehr, sondern brei. angefangen habe ich mit apfel-getreide brei und gestern abend hat er milchbrei bekommen, aber das hat er nicht vertragen. er hatte die ganze nacht bauchweh und den ganzen tag lang blähungen,mein armer spatz. ...

von anouk140907 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei für Abends ???

Welche werden von euren Mäusen bevorzugt? Glas oder Brei zum anrühren ? Und welche Geschmacksrichtung / Hersteller? Habe jetzt 3 verschiedene ausprobiert und nix mag sie. Habe gestern von Milupa / Aptamil ein Päckchen bekommen , doch bevor ich es probiere wollte ich ...

von die liebe 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.