Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliiiia1990 am 11.02.2019, 13:15 Uhr

Ende März Konzert

Hallo ihr lieben,

Wie seht ihr das.. mein Mann und ich haben schon vor der Schwangerschaft Karten für ein Konzert Ende März gekauft.. nun ist es so dass ich am überlegen bin ob ich hingehe wegen dem kleinen.. meine Mutter würde wohl zu uns kommen und ihn aufpassen, er ist dann 10 Wochen alt. Vorher müsste ich schauen dass ich Milch abpumpen kann, da ich stille... wie seht ihr das? Würdet ihr hingehen? Oder darauf verzichten? Das Konzert ist 150km entfernt..
bin überfragt

 
5 Antworten:

Re: Ende März Konzert

Antwort von sonsuzmasalim am 11.02.2019, 16:25 Uhr

Ich hätte zwar aufs Konzert verzichtet weil er mir zu sehr fehlen würde und ich meiner Mutter nicht vertraue aber im grunde spricht meiner meinung nach nichts dagegen ausser dass du ihn sehr vermissen wirst ist dann bestimmt auch schön für dich kannst dann mal etwas auszeit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende März Konzert

Antwort von Fideltrine am 11.02.2019, 23:00 Uhr

Komme aus dem Juni Bus und habe schon eine Erfahrung mit meinem Sohn...
Nur ein kleiner Tipp. Wenn du gehst solltest und ihr es versuchen wollt. Dann solltest du es vorher schon üben dass er dann die Flasche akzeptiert. Meiner hat das nicht gemacht und ich musste die Karte herschenken...
kaum zu glauben aber die kleinen gewöhnen sich schnell an die Mama und Wärme etc. Bei meiner Schwester waren die ersten zwei Kinder kein Problem was das anging, aber kaum waren die Zwillinge auf der Welt, wollte das Mädchen auch nicht aus der Flasche trinken also ging sie dann auch nicht....
also vorher ausprobieren und das Kind könnte auch eine fremdel Phase haben und Schwierigkeiten mit deiner Mutter haben... das müsstest du alles mal testen und ausprobieren. Wäre zumindest meine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende März Konzert

Antwort von Juliiiia1990 am 12.02.2019, 14:57 Uhr

Komisch wird es glaube ich für mich auch sein und ich werde ihn vermissen.. aber meiner Mama kann ich gut vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende März Konzert

Antwort von Juliiiia1990 am 12.02.2019, 14:58 Uhr

Oh das sind gute Tipps Danke!
Dann werde ich wohl mal schon etwas eher einmal die Flasche testen und auch das abpumpen mal probieren
Bisher habe ich nämlich auch noch nicht abgepumpt.. hoffen wir mal dass es klappt und er da noch keine fremdel Phase hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende März Konzert

Antwort von kalypso am 12.02.2019, 21:50 Uhr

Hallo aus dem November 18 Bus

Ich weiß dass da die Meinungen verschieden sind und früher oder später die Flasche sowieso benötigt wird, aber da wir ziemliche Stillprobleme aufgrund einer Saugverwirrung hatten würde ich lieber zum Trinkbecher raten.
Wenn du eh bald wieder in den Beruf zurückkehrst wäre es natürlich gut deinen Kleinen an die Flasche zu gewöhnen.. Andernfalls würde ich lieber den Becher verwenden für den einen Tag, an dem du nicht stillen wirst. Es gibt zwar auch Babys die gut mit dem Wechsel zwischen Brust und künstlichem Sauger klar kommen, aber viele können es leider nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.