Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:38 Uhr

Ende 3. Monat?

Guten Morgen ihr Lieben,

hab ne Frage ist ja meine 1. Schwangerschaft und kenn mich noch nicht gut aus. Bin aus Österreich - bis wann muss ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden? Möchte so lange wie möglich warten!
Hab irgendwie im Kopf Ende 3. Monat - wann ist bei mir Ende 3. Monat, wenn der erste Tag der letzten Regel der 02.10. war???

Freu mich auf eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Conny82, 6. SSW am 09.11.2012, 8:47 Uhr

http://www.babybytes.de/Verlauf.php?day=06&month=7&year=2013

Da is mein Datum drin. Rechts kannste deine Daten eingeben.

Wie das in Oesterreich ist weiß ich nicht. In Deutschland ist es so, dass man die ss quasi ab dem Tag bekannt geben kann, wenn man die Bescheinung vom FA hat.

Viele Frauen warten aber bis sie den 3. Monat rum haben. Waere bei mir zb ca am 28. Dezember. Und werde es vermutlich auch erst da, bzw. im neuen Jahr bekannt geben.

Anders verhaelt es sich aber, wenn du waehrend deiner Arbeit Gefahren ausgesetzt bist. Giften, Viren oder schwer tragen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:51 Uhr

Darf ich fragen, wann dann erster Tag der letzten Regel war?

Komm bei den Wochen- Monatsberechnungen nicht ganz klar.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Conny82, 6. SSW am 09.11.2012, 8:54 Uhr

Bei mir? Am 29. September.

Also, wie lange ist denn dein Zyklus?

02.10. war dein erster Tag der letzten Mnes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:58 Uhr

Genau 02.10. Abend

Weiß ich eben nicht, da es im 1. ÜZ nach Pille geklappt hat, meinte aber um den 17.10. des ES zu spüren, wären also 29 Tage oder so.

Würde auch gern wie du bis nach Weihnachten warten.

Dankeschön ...