Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:38 Uhr

Ende 3. Monat?

Guten Morgen ihr Lieben,

hab ne Frage ist ja meine 1. Schwangerschaft und kenn mich noch nicht gut aus. Bin aus Österreich - bis wann muss ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden? Möchte so lange wie möglich warten!
Hab irgendwie im Kopf Ende 3. Monat - wann ist bei mir Ende 3. Monat, wenn der erste Tag der letzten Regel der 02.10. war???

Freu mich auf eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Conny82, 6. SSW am 09.11.2012, 8:47 Uhr

http://www.babybytes.de/Verlauf.php?day=06&month=7&year=2013

Da is mein Datum drin. Rechts kannste deine Daten eingeben.

Wie das in Oesterreich ist weiß ich nicht. In Deutschland ist es so, dass man die ss quasi ab dem Tag bekannt geben kann, wenn man die Bescheinung vom FA hat.

Viele Frauen warten aber bis sie den 3. Monat rum haben. Waere bei mir zb ca am 28. Dezember. Und werde es vermutlich auch erst da, bzw. im neuen Jahr bekannt geben.

Anders verhaelt es sich aber, wenn du waehrend deiner Arbeit Gefahren ausgesetzt bist. Giften, Viren oder schwer tragen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:51 Uhr

Darf ich fragen, wann dann erster Tag der letzten Regel war?

Komm bei den Wochen- Monatsberechnungen nicht ganz klar.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Conny82, 6. SSW am 09.11.2012, 8:54 Uhr

Bei mir? Am 29. September.

Also, wie lange ist denn dein Zyklus?

02.10. war dein erster Tag der letzten Mnes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 8:58 Uhr

Genau 02.10. Abend

Weiß ich eben nicht, da es im 1. ÜZ nach Pille geklappt hat, meinte aber um den 17.10. des ES zu spüren, wären also 29 Tage oder so.

Würde auch gern wie du bis nach Weihnachten warten.

Dankeschön ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Conny82, 6. SSW am 09.11.2012, 9:53 Uhr

Also, dann waere dein ET ca am 9.7. und somit biste auch ungefaehr Ende Dezember dann im 2. Drittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Nadine070279, 11. SSW am 09.11.2012, 10:02 Uhr

Also in Deutschland, bistDu nicht verpflichtet Deinen AG mit zu teilen, das Du SS bist. Bis zum Schluß darfst Du Lügen, die meisten dsind aber so nett und Teilen es nach der 12. SSW mit, schon alleine wegen dem MuSCHG.

Solltest Du halt mit Substanzen arbeiten, die für das Kind nicht gut sind, solltest Du es sofort bekannt geben.

Wünsche Dir eine schöne SS.
Eingeschlichen aus dem Juni Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Sam019, 17. SSW am 09.11.2012, 10:17 Uhr

Woher kommst denn aus Ö? Ich bin auch aus Ö!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 10:19 Uhr

Danke euch 2. Dann trau ich mich glaub bis nach Weihnachten zu warten.

Danke, viele liebe Grüße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 10:27 Uhr

Vorarlberg, du?

Kennst du dich aus wies in Ö mit der Frist in der man es dem Arbeitgeber sagen muss aussieht??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von mamitieger, 5. SSW am 09.11.2012, 10:56 Uhr

Hallo bin auch aus Östtereich, arbeite aber bei meinem Mann deshalb war dass eigentlich kein Thema für mich.

Aber als mir mein FA meinen Mutter - Kindpass gegeben hat war da eine Broschüre dabei wo dass alles genau drinen steht, ansonsten kann dir die AK das genau sagen, die Erklären eine auch die Karenzmodelle echt supper, kann ich dir nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von Hallo1985 am 09.11.2012, 11:19 Uhr

Super danke!

Dann kommt das noch, hab gestern den Mutter-Kindpass noch nicht bekommen weil man das Herz noch nicht gesehen hat.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3. Monat?

Antwort von dezordoandrea, 17. SSW am 24.01.2013, 9:20 Uhr

Hallo


Komme auch aus Österreich und es ist so das du inerhalb von 5 Tagen deinem Arbeitgeber bescheid geben..
Hab mich bei der AK informiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwie komisch dieser Monat

Hallo an alle, diesen Zyklus ist alles anders.Am 21.10.war der 1.ZT.Am 9.ZT hatte ich viel spinnnaren ZS und etwas Blut dabei und Mittelschmerz.Laut Temperatur müsste mein Eisprung am 10.ZT gewesen sein.Gestern war der ZS auch leicht cremig und heute am 14.ZT habe ich ...

von Lilo20 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Komischer Monat... SST

Hallo also ich hab wirklich schon viel und oft getestet. Da wir für unsere Zwillinge auch etliche Versuche hinter uns hatten... jetzt probieren wir es wieder seit einem halben Jahr und nun hatte ich vorgestern erst ...

von Bärchen87 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ob es diesen Monat gereicht hat?

Guten Morgen an alle! Irgendwie bereue ich es doch diesen Monat keine Temperatur zu messen.Dann wüsste ich jetzt ob und wann mein Eisprung war.Ich bin heute am 16.ZT und denke mein Eisprung war gestern.Am 13.+14.ZT konnten wir ein Herzchen setzen,vorher ging ja nicht weil ich ...

von Spuni 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hochzeit 2 Monate nach Geburt

Geht es vielleicht noch jemandem außer mir so? Wir hatten vor, nächstes Jahr im September zu heiraten. Nun kam ja der Krümel "dazwischen". Wir haben aber schon alle informiert und im Winter wollen wir nicht heiraten. Also bleiben wir bei dem Termin. Wir warten jetzt schon 1 1/2 ...

von sarah11207, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.