November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly+1, 16. SSW am 13.05.2011, 11:39 Uhr

Emotionen Emotionen - Achtung etwas länger!!!

Ich finde auch, dass du nicht zu viel erwartest. Mir fällt es auch immer schwerer Verständnis für den "Vater" aufzubringen. Manchmal denke ich die sollten auch selbst mal was raffen und nicht immer nur wenn wir sie mit der Nase auf was stoßen. Sorry, aber ich bin gerade auch ziemlich gefrustet.

Meine Strategie ist es derzeit mehr Zeit mit Menschen zu verbringen, die sich über die Schwangerschaft freuen und mir ein gutes Gefühl geben so wie Freunde oder meine Eltern und mich von Schwarzmalern oder belehrenden Menschen wie dem Rest meiner Familie fern zu halten. Auch mein Freund gehört zu denen mit denen ich derzeit nicht viel Zeit verbringen möchte, weil seine Unentschlossenheit/Verschlossenheit mich in den Wahnsinn treibt.

Ich weiß, dass es auf kurz oder lang keine Lösung ist, aber still vor sich hinflennen ist es gemäß meiner Erfahrung auch nicht. Ich denke man muss reden. Die angehenden Väter können nicht wissen, was in uns vorgeht wenn wir es nicht sagen. Und die hormonbedingten Ausraster gehören nicht zum reden...ich denke, so wird man von ihnen auch nicht ernst genommen. Also ich zumindest hab meinem Freund schon angekündigt, dass ein Gespräch fällig ist und das am besten dieses WE und es wird evt. um alleinerziehend oder "glückliche Familie" gehen, also Daumen drücken!

Ich hoffe bei euch wird es auch wieder besser. Und jetzt Kopf hoch, Brust und Bauch raus und den Hormonen frech die Zunge zeigen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.