Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 23.08.2021, 22:19 Uhr

Emotionalität: seid ihr auch so sentimental?

Oh wow, momentan erkenne ich mich selbst nicht wieder. Ich bin SO emotional!

Normalerweise hab ich keine starken Gefühlsausbrüche und selbst in der Schwangerschaft hab ich mich nicht emotionaler gefühlt als sonst.

Aber in den letzten 2 Monaten gehts rund. Ich bin soo sentimental! Ich kann keine Nachrichten schauen, ohne dass mir Negatives sofort nahe geht. Ich war auf einer Hochzeit und habe die ganze Trauung über geweint, obwohl ich selbst auf meiner eigenen Hochzeit keine einzige Träne verdrückt hab.

Und am schlimmsten ist es in Bezug auf mein Baby: ständig denke ich an die ersten Wochen zurück und auch wenn es eigentlich eine sehr durchwachsene Zeit war, erscheint es plötzlich alles rosarot. Ich würde sogar die Geburt am liebsten nochmal erleben können.
Meine Kleine hat gerade in kurzer Zeit mehrere wahnsinnig bedeutende Entwicklungsschritte durchgemacht und ich bin so stolz auf sie und freue mich daran. Aber gleichzeitig vermisse ich das kleine Baby, das sie vor kurzem war.

Und ich bin dankbar. So dankbar, dass mir andauernd die Tränen kommen. Selbst wenn sie eine schwierige Phase hat, empfinde ich das momentan nicht als anstrengend, sondern bin dankbar, dass ich mein kleines Mädchen trösten darf. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr und nachts liegt sie dann im Beistellbett neben mir und ich vermisse sie...

Irgendwie genieße ich diese Sentimentalität auch, aber ich finde es gerade schon extrem.

Wie geht es euch momentan emotional?
Kennt das noch jemand, dass man in Schwangerschaft und Wochenbett ein emotionaler Eisklotz war, verglichen mit jetzt?
Gibts dafür eine biologische Erklärung?
Sind das die Stillhormone? Aber warum erst jetzt?
Und wie lange dauert es, bis man nach einer Schwangerschaft hormonell und emotional wieder auf Normalzustand ist?

 
2 Antworten:

Re: Emotionalität: seid ihr auch so sentimental?

Antwort von Pflaume am 24.08.2021, 9:29 Uhr

Also, in der Schwangerschaft habe ich öfter vor Erschöpfung geweint, da war ich aber noch nicht übermäßig sentimental. Im Wochenbett ging es dann richtig rund. Es ist jetzt weniger, aber ich habe mich neulich auch gefragt, ob das jetzt so bleibt?

Ich muss allerdings sagen, dass ich diesen Zustand gar nicht schlimm finde. Ich genieße es total, dass ich meine Gefühle zur Zeit voll ausleben kann. Früher im Bürojob habe ich so oft so viel runter geschluckt und weg gelächelt...

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalität: seid ihr auch so sentimental?

Antwort von Blue_Berry am 24.08.2021, 11:45 Uhr

hier, ich! Bin ich eigentlich gar nicht der Typ für aber es wird immer schlimmer! Ich hab jetzt tatsächlich alle Nachrichtenseiten im Laptop gesperrt, ich kann das einfach nicht mehr aushalten wenn ich negative Nachrichten höre bei denen Menschen (insb. Familien) betroffen sind, Berichte über Babies und Kinder erst Recht nicht. Auch alles rund um die Klimakatastrophe geht mir total nahe jetzt, weil das so krasse Auswirkungen auf das spätere Leben unserer Kleinen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.