Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UrselPursel am 30.09.2019, 9:17 Uhr

Elterngeld...

Das mit den Bearbeitungszeiten ist regional sehr unterschiedlich.
Meinen Antrag habe ich Anfang/Mitte August gestellt, dann Ende August eine Aufforderung wegen fehlender Unterlagen erhalten.

Tatsächlich fehlte aber nichts, da noch alte Unterlagen vorhanden waren, was auch mit den Kollegen so abgesprochen war. Ich muss dazu sagen, dass das meine Kollegen vom Zimmer gegenüber sind (arbeite selbst aber nicht beim Elterngeld).

Nun warte ich und warte...

Anspruch hätte ich bereits seit fast vier Wochen...

Ich weiß allerdings auch, dass nur einmal im Monat an einem bestimmten Tag bewilligt wird, auch wenn dies früher schon möglich wäre. Eine Vorgehensweise, die schon in der Kritik stand, aber die "Alteingesessenen" leben frei nach dem Motto: Haben wir schon immer so gemacht.
Zeit für sofortige Bewilligungen wäre auf jeden Fall da, was umso ärgerlicher ist.

Naja, ich zehre gerade von meinen Erstattungen für die Krankenhauskosten und letzten Arztrechnungen seit Mai, was mal eben insgesamt achteinhalbtausend Euro waren, die ich vorstrecken musste

Bloß gut, dass man extra für sowas seit der Ausbildung ein Sparbuch hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.