Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchschlumpf am 31.05.2015, 23:51 Uhr

Elterngeld plus

Noch weiß ich nicht, ob das Baby noch bis Juli im Bauch bleibt. Aber ich habe den Elterngeld plus Rechner ausprobiert. Was mich wundert, er rechnet mit Durchschnittseinkommen während der Elternzeit. Es wird doch aber sicher monatsgenau berechnet, wenn man während der Elterngeldplus-Monate weiter aufstockt, oder? Man kann Zeiträume ausfüllen mit verschiedenem Einkommen, aber das berechnete Elterngeld wird dann immer nur als Durchschnitt angezeigt.
Wenn man die Partnermonate nehmen will, muss man 25-30h arbeiten, also mind. ca. 65% und dann würde das Elterngeld gekürzt (außer man hat einen wesentlich geringeren Stundenlohn). Mit dem Rechner sieht man nicht wieviel dann monatlich an Elterngeld übrig bleibt. Im Gesetzestext hab ich nur den Hinweis gefunden, dass eingenommenes Geld in dem Monat zählt, in dem es fällig wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.