Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 28. SSW  am 27.02.2017, 10:28 Uhr

Eisenmangels?!

Hallo ihr lieben..

Wenn von euch hat denn auch Eisenmangel und soll was dagegen tun?

Ich wollte mal fragen was ihr so nehmt...

Meine Ärztin hat g sagt ich soll mir floradix kräuterblut besorgen!

Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Oder nimmt etwas anders ?

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangels?!

Antwort von BB0208 am 27.02.2017, 10:31 Uhr

Ich bekam Tardyferon auf Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von KürbisKugelbauch, 28. SSW am 27.02.2017, 10:34 Uhr

Das Floradix Kräuterblut kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und der Zeit nach der Entbindung (hatte recht viel Blut verloren). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen (keine Verstopfung und so). Am besten hilft es übrigens wenn mann dazu ein wenig Orangensaft o. ä. zu sich nimmt, weil Vitamin C die Eisenaufnahme verbesssert. Achso und Milchprodukte nicht unmittelbar davor / danach zu sich nehmen, da Kalzium die Eisenaufnahme hemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von KürbisKugelbauch, 28. SSW am 27.02.2017, 10:36 Uhr

... es ist halt rein pflanzlich und damit m. E. besser verträglich als Tabletten. Nur der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von blacky1981, 28. SSW am 27.02.2017, 10:59 Uhr

Ich habe auch Tardyferon auf Rezept bekommen und vertrage sie sehr gut.

In der Schwangerschaft davor hatte ich Ferro Sanol von ratiopharm und hatte davon ganz schlimm Verstopfung.

Da muss man echt austesten, was für einen das beste Mittel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von Nussi88 am 27.02.2017, 11:20 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme auch rein pflanzliche Tabletten bekommen und komme super damit zurecht. Eisenwert ist auch wieder stabil bei 13.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von DiLee, 31. SSW am 27.02.2017, 12:01 Uhr

Aaaaaalsoooo!!!

Ich kann es jedem empfehlen! Seit ich es nehme bin ich wie "Iron-man"

Hätte ja schon ein Beitrag verfasst zu dem Thema.
Am Mittwoch habe ich mein nächsten Termin und kann dir medizinisch sagen, was es bei mir tatsächlich gebracht hat.

Was ich berichten kann bisher, da ich seit meinem letzten Termin auch Floradix nehme wegen Eisenmangel und Müdigkeit: ENDLICH geht es mir gut, weil ich mich fit fühle und die anpfiffest wie weggeblasen ist!
Ich habe Floradix auch Freunden und der Familie empfohlen, die nicht schwanger sind und sie sind genauso begeistert.
Ich werde es auch nach der Schwangerschaft sicherlich weiter nehmen, weil es mir einfach gut tut.

Da nimmt man den Geschmack auch gerne in Kauf, es schmeckt halt irgendwie wie Blut! Ich Spüle dann immer noch mit Saft nach!

Du wirst schon nach 2-3 Tagen merken: es geht dir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von DiLee am 27.02.2017, 12:04 Uhr

Ach ja, wie KürbisKugelbauch schon schrieb! Unbedingt Vitamin C in Kombination!
So ein Glas frisch gepressten Orangen- oder Grapefruitsaft dazu, das mache ich immer, damit das Eisen aufgenommen werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangels?!

Antwort von Athena87, 30. SSW am 27.02.2017, 13:25 Uhr

Ich nehme auch Tardyferon, ich vertrage es sehr gut! 30min vor dem Essen einnehmen und die nächste zwei Stunden möglichst Vitamin-C essen und kein Calcium (also keine Milchprodukte) oder Koffein.
Es hat 80mg Eisen drin, welches deutlich mehr ist als in diesen Säften, die meiner Meinung nach sehr schlecht schmecken und 3 mal am Tag eingenommen werden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.