März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanstern, 10. SSW am 06.08.2015, 10:34 Uhr

Eis aus der Eisdiele

Ich bin gerade etwas unsicher unser Chef hat uns heute zum Eis essen eingeladen, da es ja wieder so heiß wird ich freu mich riesig, da ich Eis liebe!

Mein Mann schiebt jetzt total Panik, dass man in der SS nicht bei Eisdielen Eis essen sollte wegen Samonellen. "Man weiß nie wie gut das Eis gekühlt wird" Ist diese Sorge und Übervorsicht berechtigt? Wie handhabt ihr das?
Auf Arbeit weiß natürlich noch keiner etwas, da kann ich schlecht Fragen, ob das Eis frisch ist

 
12 Antworten:

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von kathi0987, 35. SSW am 06.08.2015, 10:40 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ich habe auch Eis am Anfang der Schwangerschaft gegessen und tu es bei der Hitze jetzt auch weiterhin.

So lange es eine "seriöse" und saubere Eisdiele ist, ist das absolut kein Problem. Die müssen sich immerhin an Richtlinien des Gesundheitsamtes halten ( aber "schwarze Schafe" gibt es ja immer und überall )
Man kann ja nicht auf alles verzichten, nur weil man schwanger ist.
Oder willst du die ganzen Monate auch in keinem Restaurant essen gehen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von BJ2016, 12. SSW am 06.08.2015, 10:48 Uhr

Ich würde mir da auch nicht solche Gedanken machen....
Die Eisdiele muss wirklich viele Auflagen erfüllen, sicher kann man sich ja aber nie sein...

Nur auf Softeis aus so einem Automaten verzichte ich.. Da soll wohl die Samonellengefahr viel höher sein...

Genieße dein Eis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 06.08.2015, 11:05 Uhr

Was glaubst du wieviel Eis ich in der ersten SS und auch jetzt schon gegessen habe.
Man soll ja soviel nicht essen was ich aber trotzdem gemacht habe.
Mein Arzt hat mir erst beim letzten Mal gesagt alles außer rohen unbehandelten Fleisch kann ich essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 10. SSW am 06.08.2015, 11:27 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/ Gib mal in dem Forum den Begriff 'Eis' ein. Generell spricht da nix gegen laut dem Experten. Es gibt nur einige Sorten, die mit Rohei hergestellt werden und da sollte man dann evtl nachfragen. Ansonsten habe ich mal irgendwo gelesen, dass Eis sowohl Mama als auch das Baby in der Schwangerschaft glücklich machen soll. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Hogealgu am 06.08.2015, 11:28 Uhr

ja ich kenne das... auf einmal stellt man alles in Frage! Aber ich denke auch in Deutschland gibt es da wohl weniger Probleme! In Indien wäre ich wohl auch vorsichtig! Also ab in die Eisdiele und genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von kleinestatzi, 8. SSW am 06.08.2015, 13:24 Uhr

Hi
Ich esse alles außer Softeis
Habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Nanunenina, 7. SSW am 06.08.2015, 15:13 Uhr

Genies dein Eis! Gerade am so heißen Tagen besteht keine Gefahr dass das Eis lange unverkauft stehen muss.
Es gibt so viel worauf man in der Schwangerschaft verzichtet (oder bin ich die einzige die grad total Lust auf Carpaccio oder Sushi hat?), lassen wir uns nicht auch noch das Eis nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Sanstern, 11. SSW am 06.08.2015, 16:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Irgendwie bin ich noch etwas unsicher in dieser neuen Situation, mein Mann ist teilweise auch etwas panisch und dann noch diese Hitze

Ich habe nützlich das Eis genossen! War sehr lecker hoffe ihr gönnt euch bei dem Wetter auch eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von obsttomate, 10. SSW am 06.08.2015, 16:19 Uhr

Warum denn kein Softeis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Drachenzauber, 10. SSW am 06.08.2015, 17:37 Uhr

Über sowas hab ich mit bisher keine gesanken gemacht und war in der ersten schwangerschaft zum schluss stammgast. Auch jetzt war ich schon paar mal. Die chancen sind so gering..

Vor etwa ne woche hab ich zusammen mir meiner tochter pfandkuchen gemacht und wir haben zusammen die schüssel ausgleckt - wieder mal nicht bedacht, dass ich schwanger bin, habe mir aber keine vorwürfe gemacht. Man muss schon sehr pech haben, sich ausgerechnet jetzt damit anzustecken.
Klar sollte man ptenzielle erregerquellen umgehen, aber an eis hab ich bisher kein gedanke verlore.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 10. SSW am 06.08.2015, 18:01 Uhr

Sushi.... Da könnte ich losheulen, aber ich werde mir demnächst mal wieder vegetarisches oder aber mit gekochten Garnelen machen. Ich weiß noch, als meine fiese Schwester in meiner letzten Schwangerschaft immer Sushi-Fotos geschickt hat. Sie kann froh sein, dass sie zu dem Zeitpunkt in Südafrika war, sonst hätte sie was erleben können. ;) So was Gemeines!!!
Ich esse aber auch schon gerne einfach den Sushi-Reis mit Sojasoße. Ein kleiner Trost, auch wenn es dem kompletten Erlebnis nur in Maßen nahe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus der Eisdiele

Antwort von jani-san, 9. SSW am 07.08.2015, 7:40 Uhr

Auf Softeis würde ich verzichten, das ist wegen der nicht ganz so kalten Gefriertemperaturen nicht wirklich sicher... auf für Nichtschwangere und Kinder.

Ansonsten meide ich persönlich diese fahrenden Eisverkäufer. Ich liebe das eigentlich, wenn wir am See sind und dadurch mit Eis versorgt werden... aber irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gefühl dabei, da die den ganzen Tag in der Hitze umherfahren und ich nicht weiß, ob die auch den gleichen strengen Kontrollen unterliegen wie die Eisdielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.